• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Macbook bleibt beim Einschalten ca. 1 min weiß

Noskiller

Braeburn
Registriert
27.12.09
Beiträge
46
Hallo Leute,

ich hab seit einigen Wochen das Problem, das mein Macbook beim einschalten für ca. 30 sek weiß bleibt bis das Apple Logo kommt und sich der der Ladekreis dreht.
Der komplette Bootvorgang dauert so ca. bis zu 2 Minuten bis ich in SL bin und arbeiten kann.

Ich hab schon das Festplatten-Dienstprogramm drüber laufen lassen reparieren ausgeführt, kommt aber zu keinen Erfolg.

Weiß hier jemand Rat ?
 

74er

Holländischer Prinz
Registriert
08.06.08
Beiträge
1.846
Starte mal im Verbose-Mode und schau mal, wo er so lange hängt (cmd + v beim Rechnerstart drücken).

74er
 

Noskiller

Braeburn
Registriert
27.12.09
Beiträge
46
Danke 74er,

beim laden von OS X im Verbose Modus ladet er generell nirgends irgendwie lange.

Ab dem Punkt wo ich das Gerät einschalte und dem Moment wo das Apple Logo komm, bis dahin vergehen ca. 30 sek.
 

Steve Guess

Bismarckapfel
Registriert
14.12.09
Beiträge
145
Geh mal in die Systemeinstellungen und wähle beim Startvolume deine Festplatte aus. Ich vermute stark, dass er dein Startvolume erst suchen muss.
 

Noskiller

Braeburn
Registriert
27.12.09
Beiträge
46
Der Wansinn...

genau das war der Fehler.

Vielen Dank für Deine Hilfe, Steve

Gruß