1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Macbook - Bleibelastung

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von pumab, 07.03.08.

  1. pumab

    pumab Boskoop

    Dabei seit:
    23.01.05
    Beiträge:
    41
    Hallo,

    ich habe mal irgendwo gehört, dass Apple Hardware im Gegensatz zu anderen Geräten vermehrt mit Blei belastet ist.
    Weiß da irgendwer näheres?
    Handelt es sich hierbei um iPods, Macbooks oder Apple Geräte im allgemeinen?

    Habe leider keine näheren Infos.
    Möglicherweise ist mein Bekannter (der mir das Gerücht aufgetischt hat) nur auf mein ibook und Macbook neidisch.
    Solange ich nichts offizielles gelesen habe handelt es sich für mich nur um ein Gerücht.
     
  2. hbex

    hbex Martini

    Dabei seit:
    22.11.06
    Beiträge:
    653
    Wo hast Du das gehört? Was für Bauteile der genannten Geräte sollen betroffen sein?

    Also zu Tode gefürchtet ist bekanntlich auch gestorben... [​IMG]
     
  3. Fat_Toni

    Fat_Toni Pomme au Mors

    Dabei seit:
    15.02.08
    Beiträge:
    856
    Da im 20 Jahrhundert sowieso alles mit Beli zugepumpt worden ist, und das Blut im Körper des Menschen sowieso 600x soviel Blei enthält als noch vor 300 Jahren, ist das wohl ziemlich egal. Nur mal so nebenbei.

    Und dass in den Macbooks "vermehrt" Blei sein soll, habe ich noch nie gehört.
     
  4. bund

    bund Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    17.05.06
    Beiträge:
    791
    Greenpeace hatte 2006 mal ne Untersuchung gemacht bei der Apple und HP böse aufgefallen sind, vor allem wegen Flammschutzmitteln, Blei und anderem Zeug. (mach mal den google an)

    Steve Jobs hatte danach Besserung gelobt "a greener Apple", und jetzt auf der Cebit betreiben ja alle Hersteller ein greenwashing, dass es nur so raucht.....
     
  5. Nighthawk

    Nighthawk Linsenhofener Sämling

    Dabei seit:
    16.12.06
    Beiträge:
    2.558
  6. yoshi007

    yoshi007 Manks Küchenapfel

    Dabei seit:
    02.12.06
    Beiträge:
    11.291
    Anscheinend soll der Akku des iPhones sehr schädlich sein...hab ich mal gelesen. Sollen sich auch schon Umweltschützer drüber beschwert haben...dafür ist es aber ein Hammergerät...:p
     

Diese Seite empfehlen