• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Macbook - Bleibelastung

pumab

Braeburn
Registriert
23.01.05
Beiträge
42
Hallo,

ich habe mal irgendwo gehört, dass Apple Hardware im Gegensatz zu anderen Geräten vermehrt mit Blei belastet ist.
Weiß da irgendwer näheres?
Handelt es sich hierbei um iPods, Macbooks oder Apple Geräte im allgemeinen?

Habe leider keine näheren Infos.
Möglicherweise ist mein Bekannter (der mir das Gerücht aufgetischt hat) nur auf mein ibook und Macbook neidisch.
Solange ich nichts offizielles gelesen habe handelt es sich für mich nur um ein Gerücht.
 

hbex

Martini
Registriert
22.11.06
Beiträge
650
ich habe mal irgendwo gehört, dass Apple Hardware im Gegensatz zu anderen Geräten vermehrt mit Blei belastet ist.

Wo hast Du das gehört? Was für Bauteile der genannten Geräte sollen betroffen sein?

Also zu Tode gefürchtet ist bekanntlich auch gestorben...
ishackimagehl0.gif
 

Fat_Toni

Roter Stettiner
Registriert
15.02.08
Beiträge
975
Da im 20 Jahrhundert sowieso alles mit Beli zugepumpt worden ist, und das Blut im Körper des Menschen sowieso 600x soviel Blei enthält als noch vor 300 Jahren, ist das wohl ziemlich egal. Nur mal so nebenbei.

Und dass in den Macbooks "vermehrt" Blei sein soll, habe ich noch nie gehört.
 

bund

Weisser Rosenapfel
Registriert
17.05.06
Beiträge
795
Greenpeace hatte 2006 mal ne Untersuchung gemacht bei der Apple und HP böse aufgefallen sind, vor allem wegen Flammschutzmitteln, Blei und anderem Zeug. (mach mal den google an)

Steve Jobs hatte danach Besserung gelobt "a greener Apple", und jetzt auf der Cebit betreiben ja alle Hersteller ein greenwashing, dass es nur so raucht.....
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Anscheinend soll der Akku des iPhones sehr schädlich sein...hab ich mal gelesen. Sollen sich auch schon Umweltschützer drüber beschwert haben...dafür ist es aber ein Hammergerät...:p