1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Macbook Black - WIE SAUBER HALTEN????

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von Smokey, 23.06.07.

  1. Smokey

    Smokey Gast

    Guten Abend, Freunde des Apfels.
    Ich habe mir vor kurzem das MB in schwarz zugelegt:cool:
    Weil ich vorher mehrere ibooks hatte, habe ich mir für das schwarze entschieden. Denn ich hatte keine Lust wieder diese feinen Kratzer zu sehen(obwohl ich die ibooks immer in einer crumpler Tasche hatte und einer Tucano second skin).
    Nun hat das Schwarze aber folgendes Problem-
    Man sieht immer so eklige Fettflecken darauf!! Und nein- ich habe nicht vorher pommes gegessen ;)
    Ist das bei euch auch so schlimm?? Und wenn ja wie haltet Ihr es sauber??
    Also ich muss dabei sagen ich bin sehr penibel mit meinen Macs...
    Vielen Dank im vorraus.

    MfG der Smokey


    -S-S-D-D-
     
  2. Baumkänguruh

    Baumkänguruh Langelandapfel

    Dabei seit:
    19.06.06
    Beiträge:
    2.674
    Wärst du doch beim weißen geblieben ;) Im Ernst, ein feuchtes Tuch -vll. mit ein bißchen spüli- sollte taugen oder nicht?
     
  3. Bison

    Bison Fießers Erstling

    Dabei seit:
    11.02.07
    Beiträge:
    124
    Ahoi,

    bin sozusagen Leidensgenosse, wobei ich gestehen muss, dass ich da nicht so hinterher bin.
    Reinige meinen Screen mit feuchten Bildschirmreinigungstüchern. Diese sollten sich auch gut im Kampf gegen das Fett einsetzen lassen.
    Habs noch nicht probiert, aber im Prinzip zielen sie ja genau darauf ab, wenn auch für den Bildschirm ;)

    Kannst ja mal ein feedback geben wenn dus probiert hast, bzw meld ich mich nochmal zu Wort wenn ich Erfahrungen damit hab.

    Muss mein kleines schwarzes erst mal wieder zum schnurren bringen.......:(
     
  4. Smokey

    Smokey Gast

    nee leider net. Wenn man das Book dann gegen das Licht hält sieht man immer noch so flecken...:-c
    echt ätzend. Habe sogar das Villariba bzw. Villabacho´wundermittel ausprobiert ;)
    Nen kleiner Tipp von mir:
    Für die Bildschirmreinigung sind Brillenputztücher(die trockenen für Kusnstoffgläser erste Wahl!)

    Greetz der Smokey

    -S-S-D-D-
     
  5. myflasher

    myflasher Rheinischer Krummstiel

    Dabei seit:
    19.06.07
    Beiträge:
    378
    Nen Schmutzradierer benutzen?
     
  6. intruder

    intruder Jerseymac

    Dabei seit:
    26.12.06
    Beiträge:
    456
    ja genau und damit hat man dann auch keine kratzer drinnen... *ironie*
     
  7. guy_incognito

    guy_incognito Oberdiecks Taubenapfel

    Dabei seit:
    20.09.06
    Beiträge:
    2.751
    Wenn der Sandstrahler noch nicht betriebsbereit ist, hilft vielleicht auch ein leicht feuchtes Mikrofasertuch (erst mal ohne, dann mit einem Spritzer Fit). :)
     
  8. Hilarious

    Hilarious Gelbe Schleswiger Reinette

    Dabei seit:
    10.08.05
    Beiträge:
    1.759
    Mein schwarzes MacBook (kürzlich verkauft) habe ich regelmäßig mit Glasreiniger und Zewa gereinigt. Nur niemals direkt auf das MacBook sprühen, sondern immer auf das Zewa dann wird alles gut.
     
  9. c_belt

    c_belt Braeburn

    Dabei seit:
    27.10.06
    Beiträge:
    47
    Also ma abgesehen das er nach dem sandstrahlen vllt. wieder ein weißes MB hat :p kann ich nur diese Microfasertücher empfehlen und erstma trocken drüber und wenn dann noch Flecken mit sonem Glasreiniger, weil der killt jeden Fettfleck (zummin. bei meinem schwarzen MB)!!!
     
  10. Ernie

    Ernie Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    08.10.05
    Beiträge:
    785
    verkaufen und ein macbook pro kaufen oder ein älteres powerbook :) sieht auch schöner aus und besser verarbeitet.
     
  11. floorjiann

    floorjiann Strauwalds neue Goldparmäne

    Dabei seit:
    18.01.07
    Beiträge:
    639
    das Macbook Pro ist aber zu groß ;)
    Habe auch wieder ein Macbook, hatte davon ein MBP und habe es wegen der Größe auch wieder verkauft. Lieber wäre mir natürlich ein 12" ... Aber da gibt es ja nur das alte Powerbook, bin mir da nicht sicher, ob das für mich reichen würde (Photoshop, JAVA Programmieren, Internet, Musik hören)

    Habe im Moment auch ein Macbook in schwarz. Ist auch ein super Teil bis auf diese elendigen Fettflecken :( Sieht schlimm aus, wenn man es einen Tag mit an der Uni hatte und es draussen warm war... Dann schwitzen die Hände logischerweise immer ein bisschen oder auch ein bisschen mehr.
     
  12. Xander

    Xander Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    20.02.05
    Beiträge:
    104
    1. aussehen ist geschmackssache, ich persönlich finde die macbooks um einiges schöner wie die mb pro's oder powerbooks.

    2. zur verarbeitung: was ist da bitte schön am mb auszusetzen ?! nur weil das mb pro aus alu ist ist es nicht gleich besser verarbeitet. wenn ich da nur an die pb zeiten denke in denen öfters leute von verbogenen top oder bottom cases gesprochen habe würde ich nicht gleich sagen das diese pb/mb pro besser verarbeitet wären
     
  13. mrpalme

    mrpalme Empire

    Dabei seit:
    28.01.06
    Beiträge:
    86
    re:

    finde die ganze diskussion irgendwie n bißchen lächerlich. ein macbook mit glasreiniger, microfasertuch, bildschirmputztuch usw jeden tag putzen? gehts noch? das ding ist immernoch ein arbeitsgerät. am besten ihr legt euch ne vitrine zu und stellt das ding da rein, dann bleibts garantiert ohne fettflecken.

    finds echt n bißchen beängstigend dass computer für viele hier scheinbar zum selbstzweck werden/geworden sind.
     
  14. Hilarious

    Hilarious Gelbe Schleswiger Reinette

    Dabei seit:
    10.08.05
    Beiträge:
    1.759
    Ja, es geht noch. Denn das Auge klickt mit.
     
    checkert gefällt das.
  15. mac@engelthal

    mac@engelthal Tydemans Early Worcester

    Dabei seit:
    15.03.07
    Beiträge:
    388
    Ich putze meins mit Glasreiniger und Papiertaschentüchern. Wie auch sonst? Für 's Display nehme ich ein Brillenmikrofasertuch. Alles i.O. :)
     
  16. atomfried

    atomfried Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    02.04.05
    Beiträge:
    1.781
    ich habe mir angwöhnt nur noch mit weissen butler-handschuhen zu tippen, und halte wenn es geht auch mal für längere zeit die luft an damit der atem nicht am monitor kondensiert. meine computer sind deswegen sehr sauber, das mir reglemäßig schwindelig wird nehme ich dafür gerne in kauf.
     
    guy_incognito und Hotdogge gefällt das.
  17. Hotdogge

    Hotdogge Fießers Erstling

    Dabei seit:
    20.08.04
    Beiträge:
    129
    LOL :-D:-D
     
  18. mac@engelthal

    mac@engelthal Tydemans Early Worcester

    Dabei seit:
    15.03.07
    Beiträge:
    388
    ROFL :) :D :p
     
    Hotdogge gefällt das.

Diese Seite empfehlen