• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

MacBook Bildschirm wird pixelig!! HILFE!!

DomiDeluxe

Elstar
Registriert
16.10.08
Beiträge
72
Guten Tag,
ich besitze ein MacBook Pro 15 Zoll Early 2008, also nicht mehr das jüngste..
Seit ein paar Tagen wird der Bildschirm ab und zu kurzzeitig ziemlich pixelig! ich hab jetz schon ein wenig gegoogelt und es scheint so als hätte das entweder was mit der Grafikkarte oder dem Logic Board zu tun. jetz wollte ich mal wissen wie ich genau herausfinde woran das liegt und wie ich dem dann am Besten entgegenwirken kann. Ich bin Student und nach neuen Akku und größerer Festplatte bin ich immernoch äußerst zufrieden mit meinen MacBook und möchte es noch solange wir möglich nutzen!!!


bitte um Hilfe

danke
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Beides sind Hardware-Fehler. Wie soll dir da jemand helfen?
Am besten findet das eine Apple- Werkstatt heraus.
Du kannst ja mal von deiner DVD (wenn du zwei Install.DVD hast, dann nimm die zweite – leider schreibst du nicht, mit welchem System du arbeitest) mir d starten, die Taste halten bis das Logo des Hardwaretests erscheint und diesen durchführen.
Bei neueren Rechnern kann man auch direkt mit d starten und dann den Hardwaretest durchführen.
Auf jeden Fall solltest du eine ASP aufsuchen.
Salome
 

knikka

Carmeliter-Renette
Registriert
19.10.09
Beiträge
3.302
Der Rechner ist vom Alter her eines derjenigen, die damals mit dem NVIDIA Problem zu tun hatte. Das ist übrigens kein Mac spezifisches Problem, sondern trat auf Windows Geräten mit dem gleichen Grafikchip ebenfalls auf.

Apple repariert kostenlos. Das Problem ist hier bei Apple direkt beschrieben, auch die weitere Vorgehensweise ist dort detailliert beschrieben.
 

DomiDeluxe

Elstar
Registriert
16.10.08
Beiträge
72
guten Tag,

den hardware test hab ich gestern durchgeführt... den einfachen und den ausführlichen. Beide haben keine Probleme festgestellt..

knikka, danke für den tipp... ich denke, das das auch das problem ist was bei mir auftritt.. ich hab jetz mal nen autorisierten apple service Händler in meiner nähe angeschrieben...
ich hoffe es is dann wirklich nur das NVidia Bauteil und ich das bekomme ich kostenlos ersetzt...
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.245
Zu 100%!!!

Mein early08 verschont mich bisher.

Aber das ist ein Massenfehler und das gibt be neue GraKa.

Nur los :)