• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Macbook Bildschirm mit senkrechtem "Strich"

fatalbert

Golden Delicious
Registriert
12.01.07
Beiträge
6
Guten Tag liebe Community,
habe seit 01/07 ein Macbook C2D und bis heute keine Probleme. Gestern Abend jedoch bemerkte ich beim DVD schauen einen feinen,dünnen Strich,der senkrecht und gerade an der rechten Seite des Bildschirm erscheint. Auf den dunklen Flächen ist er am besten zu erkennen.

Kann man den Bildschirm irgendwie neu kalibrieren (oder ähnliches)? Oder ist es ein Fall für die Garantie?

Fotos sind nur schwer zu machen,man erkennt es garnicht mehr auf den Fotos.

Über Antworten würde ich mich riesig freuen!

Gruß
 

work242

Alkmene
Registriert
05.08.04
Beiträge
34
... hast Du mal einen anderen Player ausprobiert? Taucht der Strich auch mit VLC usw.. auf?

bye
work242
 

ImperatoR

Roter Astrachan
Registriert
02.12.06
Beiträge
6.261
... hast Du mal einen anderen Player ausprobiert? Taucht der Strich auch mit VLC usw.. auf?

bye
work242

Das ist auch ein guter Ansatz. Möglicherweise ist das Movie nicht so ganz 100%. Aber wenn es auch normal vorkommt, ist es etwas heikel.
 

fatalbert

Golden Delicious
Registriert
12.01.07
Beiträge
6
Nein der Strich bleibt auch bei VLC.Egal ob Foto,Film oder Programme,der helle Strich sieht man beim genauerem hinschauen. Gibt es noch andere Möglichkeiten zur Besserung? Das Farbprofil hat nichts verbessert.
 

koperoad

Meraner
Registriert
12.11.05
Beiträge
224
Da ist mit Sicherheit das Display defekt, da hat's wohl n X-Treiber im Display zerlegt.
 

fatalbert

Golden Delicious
Registriert
12.01.07
Beiträge
6
verdammt...dachte wäre nen software fehler oder so...naja muss dann wohl zum freundlichen apple händler