1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Macbook Bildschirm mit senkrechtem "Strich"

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von fatalbert, 04.10.07.

  1. fatalbert

    fatalbert Golden Delicious

    Dabei seit:
    12.01.07
    Beiträge:
    6
    Guten Tag liebe Community,
    habe seit 01/07 ein Macbook C2D und bis heute keine Probleme. Gestern Abend jedoch bemerkte ich beim DVD schauen einen feinen,dünnen Strich,der senkrecht und gerade an der rechten Seite des Bildschirm erscheint. Auf den dunklen Flächen ist er am besten zu erkennen.

    Kann man den Bildschirm irgendwie neu kalibrieren (oder ähnliches)? Oder ist es ein Fall für die Garantie?

    Fotos sind nur schwer zu machen,man erkennt es garnicht mehr auf den Fotos.

    Über Antworten würde ich mich riesig freuen!

    Gruß
     
  2. ImperatoR

    ImperatoR Ananas Reinette

    Dabei seit:
    02.12.06
    Beiträge:
    6.235
  3. work242

    work242 Alkmene

    Dabei seit:
    05.08.04
    Beiträge:
    34
    ... hast Du mal einen anderen Player ausprobiert? Taucht der Strich auch mit VLC usw.. auf?

    bye
    work242
     
  4. ImperatoR

    ImperatoR Ananas Reinette

    Dabei seit:
    02.12.06
    Beiträge:
    6.235
    Das ist auch ein guter Ansatz. Möglicherweise ist das Movie nicht so ganz 100%. Aber wenn es auch normal vorkommt, ist es etwas heikel.
     
  5. fatalbert

    fatalbert Golden Delicious

    Dabei seit:
    12.01.07
    Beiträge:
    6
    Nein der Strich bleibt auch bei VLC.Egal ob Foto,Film oder Programme,der helle Strich sieht man beim genauerem hinschauen. Gibt es noch andere Möglichkeiten zur Besserung? Das Farbprofil hat nichts verbessert.
     
  6. joey23

    joey23 Mecklenburger Königsapfel

    Dabei seit:
    26.11.06
    Beiträge:
    9.736
    Nein. Ab zum ACP.
     
  7. koperoad

    koperoad Starking

    Dabei seit:
    12.11.05
    Beiträge:
    220
    Da ist mit Sicherheit das Display defekt, da hat's wohl n X-Treiber im Display zerlegt.
     
  8. fatalbert

    fatalbert Golden Delicious

    Dabei seit:
    12.01.07
    Beiträge:
    6
    verdammt...dachte wäre nen software fehler oder so...naja muss dann wohl zum freundlichen apple händler
     

Diese Seite empfehlen