1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

MacBook Bildschirm kaputt?

Dieses Thema im Forum "Café" wurde erstellt von Apple_rocks, 17.04.09.

  1. Apple_rocks

    Apple_rocks Normande

    Dabei seit:
    08.12.08
    Beiträge:
    584
    Hallo ATler,

    ich habe vor ca. 4 Monaten zu Weihnachten ein Aluminium MacBook bekommen.
    Alles hat bis heute (oder gestern) einwandfrei funktioniert. Plötzlich habe ich einen grünen Streifen am rechten Rand meines Bildschirms festgestellt. Er ist ca. 1-2 Pixel groß (grob geschätzt) nervt aber, da der grünton bei einem schwarzen Hintergrundbild ins Auge sticht. Wenn ich ihn mit "Bildschirmfoto" fotografiere, ist nichts auf dem Foto zu sehen und somit kann es sich nur um ein Monitor Problem handeln. Kann man da noch was machen oder ist es Support reif? Ich habe auf mein MacBook noch mehr als ein halbes Jahr Garantie, und werde es, wenn es keine Lösung zu meinem Problem gibt umtauschen. Somit gibt es aber schon wieder ein zweites Problem: Ich möchte alle meine Lieder, iWeb Seiten, iTunes Cover und Programme die ich mir mühseligst erstellt habe behalten. Wie sichere ich die am besten ab? Habe keine externe Festplatte.
    Kann ich wenn ich ein neues MacBook Aluminium bekomme auch für einen Aufpreis mir gleich einen iMac zuschicken lassen?

    Schöner DVD Abend :-D

    P.S. Wenn ich im falschen Forum gepostet, sorry! Bitte gegebenfalls verschieben.

    Edit: Wie lange dauert der Ablauf eines Umtausches?
     
  2. LPEfron

    LPEfron Braeburn

    Dabei seit:
    03.10.08
    Beiträge:
    44
    Also ich würde mich beim Support melden.
    Ich hoffe du hast dir beim Kauf deines Macs ein Apple Care Paket dazu gekauft. ;)
     
    Apple_rocks gefällt das.
  3. Apple_rocks

    Apple_rocks Normande

    Dabei seit:
    08.12.08
    Beiträge:
    584
    Bei dem Support Chat ist auch keiner da :(
     
  4. Apple_rocks

    Apple_rocks Normande

    Dabei seit:
    08.12.08
    Beiträge:
    584
    Nein habe ich nicht, ich habe aber 1 Jahr kostenlos Garantie. Die verfällt erst in vielen Monaten :-D
     
  5. DatNiggo

    DatNiggo Normande

    Dabei seit:
    24.05.07
    Beiträge:
    575
    Einfach bei Apple-Support anrufen. Oder zum nächsten Servicepartner gehen...

    Aus eigener Erfahrung:
    Geh nicht zu Gravis (such einfach mal nach Erfahrungsberichten hier im Forum, dann wirst du wissen, was ich meine...)
     
  6. Apple_rocks

    Apple_rocks Normande

    Dabei seit:
    08.12.08
    Beiträge:
    584
    Achso, ich werde wahrscheinlich erst am Montag in den Apple Store in München gehen können. Kann ich den "kaputten" bis dahin weiterbenutzen?
     
  7. Goidma

    Goidma Rheinischer Krummstiel

    Dabei seit:
    07.09.08
    Beiträge:
    377
    du kannst ihn bis montag bedenkenlos weiterbenutzen, das wird die Garantie in keinster weise beeinträchtigen.
     
  8. Apple_rocks

    Apple_rocks Normande

    Dabei seit:
    08.12.08
    Beiträge:
    584
    Danke, werde dann am Montag ihn umtauschen und Morgen die Daten absichern.
    Wenigstens spare ich mir durch den Aufwand die 79€ für mein iLife 09 ;)
     
  9. Peitzi

    Peitzi Blutapfel

    Dabei seit:
    07.08.07
    Beiträge:
    2.595
    "umtauschen"?

    Glaubst du etwa du bekommst ein neues Book?
     
  10. Jalisco

    Jalisco Zuccalmaglios Renette

    Dabei seit:
    15.02.08
    Beiträge:
    262
    Also das "Recht" auf einen neuen Bildschirm, geschweige denn ein neues Book hast du nicht, da es die sogenannten "Pixelfehlerklassen" (siehe: http://de.wikipedia.org/wiki/Pixelfehler) gibt und fast kein Hersteller von Monitoren einen Screen der Fehlerklasse 1 herstellen, da Pixelfehler einfach passieren können.

    Also einfach mal auf Kulanz hoffen. Aber ein neues Book wird da nicht drin sein. Wenn es als Garantiefall zählt, geht es in Reparatur und du bekommst es dann IRGENDWANN mit einem -hoffentlich- intakten Screen zurück.
     
    Apple_rocks gefällt das.
  11. Apple_rocks

    Apple_rocks Normande

    Dabei seit:
    08.12.08
    Beiträge:
    584
    Danke für die ganzen Antworten werde mich mal erkundigen
     

Diese Seite empfehlen