• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MacBook Bildschirm kaputt?

Apple_rocks

Normande
Registriert
08.12.08
Beiträge
584
Hallo ATler,

ich habe vor ca. 4 Monaten zu Weihnachten ein Aluminium MacBook bekommen.
Alles hat bis heute (oder gestern) einwandfrei funktioniert. Plötzlich habe ich einen grünen Streifen am rechten Rand meines Bildschirms festgestellt. Er ist ca. 1-2 Pixel groß (grob geschätzt) nervt aber, da der grünton bei einem schwarzen Hintergrundbild ins Auge sticht. Wenn ich ihn mit "Bildschirmfoto" fotografiere, ist nichts auf dem Foto zu sehen und somit kann es sich nur um ein Monitor Problem handeln. Kann man da noch was machen oder ist es Support reif? Ich habe auf mein MacBook noch mehr als ein halbes Jahr Garantie, und werde es, wenn es keine Lösung zu meinem Problem gibt umtauschen. Somit gibt es aber schon wieder ein zweites Problem: Ich möchte alle meine Lieder, iWeb Seiten, iTunes Cover und Programme die ich mir mühseligst erstellt habe behalten. Wie sichere ich die am besten ab? Habe keine externe Festplatte.
Kann ich wenn ich ein neues MacBook Aluminium bekomme auch für einen Aufpreis mir gleich einen iMac zuschicken lassen?

Schöner DVD Abend :-D

P.S. Wenn ich im falschen Forum gepostet, sorry! Bitte gegebenfalls verschieben.

Edit: Wie lange dauert der Ablauf eines Umtausches?
 

LPEfron

Braeburn
Registriert
03.10.08
Beiträge
44
Also ich würde mich beim Support melden.
Ich hoffe du hast dir beim Kauf deines Macs ein Apple Care Paket dazu gekauft. ;)
 
  • Like
Reaktionen: Apple_rocks

DatNiggo

Normande
Registriert
24.05.07
Beiträge
575
Einfach bei Apple-Support anrufen. Oder zum nächsten Servicepartner gehen...

Aus eigener Erfahrung:
Geh nicht zu Gravis (such einfach mal nach Erfahrungsberichten hier im Forum, dann wirst du wissen, was ich meine...)
 

Apple_rocks

Normande
Registriert
08.12.08
Beiträge
584
Achso, ich werde wahrscheinlich erst am Montag in den Apple Store in München gehen können. Kann ich den "kaputten" bis dahin weiterbenutzen?
 

Goidma

Rheinischer Krummstiel
Registriert
07.09.08
Beiträge
377
du kannst ihn bis montag bedenkenlos weiterbenutzen, das wird die Garantie in keinster weise beeinträchtigen.
 

Apple_rocks

Normande
Registriert
08.12.08
Beiträge
584
Danke, werde dann am Montag ihn umtauschen und Morgen die Daten absichern.
Wenigstens spare ich mir durch den Aufwand die 79€ für mein iLife 09 ;)
 

Jalisco

Zuccalmaglios Renette
Registriert
15.02.08
Beiträge
262
Also das "Recht" auf einen neuen Bildschirm, geschweige denn ein neues Book hast du nicht, da es die sogenannten "Pixelfehlerklassen" (siehe: http://de.wikipedia.org/wiki/Pixelfehler) gibt und fast kein Hersteller von Monitoren einen Screen der Fehlerklasse 1 herstellen, da Pixelfehler einfach passieren können.

Also einfach mal auf Kulanz hoffen. Aber ein neues Book wird da nicht drin sein. Wenn es als Garantiefall zählt, geht es in Reparatur und du bekommst es dann IRGENDWANN mit einem -hoffentlich- intakten Screen zurück.
 
  • Like
Reaktionen: Apple_rocks