Macbook Bildschirm flackert und wird dunkel

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von Jacquorzy, 18.07.18.

  1. Jacquorzy

    Jacquorzy Erdapfel

    Dabei seit:
    18.07.18
    Beiträge:
    2
    Hallo, ich habe ein Problem mit meinem Macbook-Bildschirm,

    seit einigen Wochen flackert der Bildschirm von meinem Macbook Air. Er wird unregelmäßig ohne Vorwarnung dunkel und flackert. Dabei ist er nicht komplett schwarz, der Inhalt am Screen ist bei genauem Hinsehen noch sichtbar. Das ganze dauert einige Sekunden und hört von selber auf. Da man das ganze durch schnelles Verändern des Winkels zwischen Tastatur und Bildschirm beenden kann (wie gesagt, ansonsten nach einigen Sekunden auch selbstlimitierend), vermute ich ein Problem am Kabel zum Bildschirm.
    Könnte ich da richtig liegen oder hat jemand Erfahrung damit? Was würde da ein Austausch ca. kosten?

    MacBook Air - macOS Sierra 10.12.6 - 13.3 Zoll Bildschirm - 120GB Flash Speicher

    lg und danke für eure Hilfe!
     
  2. Jacquorzy

    Jacquorzy Erdapfel

    Dabei seit:
    18.07.18
    Beiträge:
    2
    so sieht das ganze aus, vielleicht hat jemand eine Idee?
     

    Anhänge: