• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MacBook Bildschirm bleibt dunkel

Bissy

Raisin Rouge
Registriert
03.02.07
Beiträge
1.176
Hallo!

Seit zwei Tagen hat mein MacBook eine neue Angewohnheit. Wenn ich es aus dem Ruhezustand aufwecke fängt die Status LED an zu leuchten (also pulsiert nicht mehr), aber der Bildschirm bleibt dunkel.
Wieder in den Ruhezustand über Power-Button -> Enter geht auch nicht, die Lautstärke etc. reagiert nicht.
Das ist nun schon ca. 10 Mal aufgetreten.

Hat jemand eine Ahnung woran das liegt und was man da machen kann? Es macht das Arbeiten wirklich schwierig, wäre also super wenn jemand ne Lösung hat.
Kurz zuvor habe ich übrigens die letzten Apple Updates installiert, für iPhoto und den ganzen Kram.

Beste Grüße aus Vancouver,
Bissy
 

Bissy

Raisin Rouge
Registriert
03.02.07
Beiträge
1.176
Hat leider beides nichts geholfen. Soll heißen, es tritt immer noch auf. Habe auf so noch im Netz geforscht und leider gar nichts gefunden.

Noch jemand eine Idee?
 

Eosaner

Englischer Kantapfel
Registriert
08.05.08
Beiträge
1.091
ab zum Händler oder Apple anrufen ;)
 

rc4370

Wöbers Rambur
Registriert
09.03.09
Beiträge
6.528
deaktiviere mal den ruhezustand, mache 2-3 neustarts und reaktiviere den ruhezustand wieder.
 

martin81

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
20.04.08
Beiträge
2.436
Schließt man einen externen Monitor an und weckt das MacBook mittels externen Tastatur bei geschlossenem Display auf, verhält es sich genau so (Bildschirm dunkel, LED Dauer-An).
 

Keewee^

Granny Smith
Registriert
19.04.09
Beiträge
12
Hey!

Ich werf mein Problem auch mal hier in den Ring mit ein, weil es sich evtl. um das Gleiche handelt.

Wenn ich mein Macbook schließe und es in den Ruhezustand geht und dann wieder auf mache, so bekomme ich die Meldung "Sie müssen ihr Macbook neustarten. Hierzu halten sie den Power-Knopf gedrückt usw. usw. " Es friert also komplett ein. Ich schließe also nur ganz kurz und schon geht nix mehr...

Voll doof........jetzt is die Frage ob es mal wieder der Benutzer is, oder doch der Computer (-;
 
Zuletzt bearbeitet:

iYassin

Galloway Pepping
Registriert
13.04.09
Beiträge
1.365
Keewee, meinst du so ein graues Fenster mit Powerknopf Zeichen im Hintergrund und der Aufforderung den Mac neu zu starten in 4 Sprachen? Das ist ein Kernel Panic, etwas ähnliches wie ein Bluescreen unter Windows.
Ein Kernelpanic ist oft hardwarebedingt, also mache mal einen Hardwaretest von der DVD. Wenn der nichts hilft, probiere mal den PRAM und SMC Reset und tausche den RAM aus, ich übernehme keine Garantie für den Mac, falls dabei was schief geht :D Sollte aber eigentlich nicht :) Wenn das alles nichts hilft, Zugriffsrechte reparieren (hilft wahrscheinlich nicht), OS X neu installieren, wenn das auch wieder nicht hilft, zum AASP gehen oder Apple anrufen.
 

Keewee^

Granny Smith
Registriert
19.04.09
Beiträge
12
Ja genau der Scrren wird angezeigt. Danke für die Tips. Melde mich, sobald sich was getan hat.