1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

Information ausblenden

MacBook Bildschirm ausschalten

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von Beninho, 03.01.10.

1. Beninho

Beninho Braeburn

Habe mit der Suche keine Antwort gefunden, deswegen jetzt hier:
    Gibt es eine Tastenkombination um das MacBook in den Bildschirmschonermodus zu versetzen? Nehmen wir an, ich möchte Musik hören und brauche den Bildschirm dazu nicht. Dann könnte ich entweder die Einschaltzeit des Bildschirmschoner heruntersetzen oder eben vll. einfach eine Taste drücken, damit der Bildschirm sofort schwarz wird. Mit der Helligkeitstaste bleibt immer noch ein (schwaches) Bild bestehen.

Gruß
    Beninho

2. souljacker

souljacker Gloster

In den Systemeinstellungen Exposè -> aktive Ecken

Damit solltest Du zu einem Ergebnis kommen :)

hth
    souljacker

3. _linx_

_linx_ Kleiner Weinapfel

Ich würde dir folgenden Thread empfehlen:

Die ultimative AT-Suche by Google

Da ist ganz leicht beschrieben, wie du mit Google auf AT suchst, sogar mit Lesezeichen. Ein Klick, Suchstring eingeben und tada…

Oder das wäre auch noch eine Variante, aber leider habe ich den Link nicht dabei, wo dir erklärt wird, wie auf Google gesucht wird.

Am Besten gibt man übrigens das ein, wonach man sucht. In deinem Fall möglicherweise bildschirm ausschalten mac. Dann klickt man auf suchen. Und - ach, probier es selber.

4. cmue

cmue Freiherr von Berlepsch

Ich hab es so geregelt: Mit Exposé eine "aktive Ecke" gesetzt (unten Rechts bei mir) und wenn ich die Maus dahin "ablege" Schaltet sich der Bildschirmschoner ein.

5. Beninho

Beninho Braeburn

Das ist stark Leute! Jetzt bin ich auch endlich hinter die Bedeutung von Exposé gekommen ;)
    Klappt wunderbar.

6. vierundvierzig

vierundvierzig Weisser Rosenapfel

Oder Umschalt+Strg+Auswurftaste (also Shift+Ctrl+Eject, falls einer kein Deutsch kann).

7. Beninho

Beninho Braeburn

Danke für die Antwort. Aber als Mac-Neuling überfordern mich die ganzen Tastenkombinationen inzwischen ein bisschen, da ist die rechte untere Ecke doch leichter zu merken... ;)

8. vierundvierzig

vierundvierzig Weisser Rosenapfel

Kein Problem, das kann ich verstehen. Ging mir am Anfang genauso. Jetzt liebe ich es. Außerdem ist der Beitrag ja nicht nur für Dich :)

9. vinzenzd

vinzenzd Fießers Erstling

du kannst auch den bildschirm direkt ausschalten mit der tastekombination ctrl+shift+auswurftaste

10. vinzenzd

vinzenzd Fießers Erstling

verdammt, zu langsam getippt ^^

11. Mikrolisk

Mikrolisk Hildesheimer Goldrenette

Cool, diese Tastenkombination kannte ich auch noch nicht!

Danke!

Diese Seite empfehlen