• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MacBook biegt sich

apfelsteffl

Macoun
Registriert
01.04.08
Beiträge
120
Ich habe beobachtet, dass die rechte Seite des MacBooks wenn man es anhebt, sich verbiegt. Der linke Teil kann sich nicht verbiegen, weil ja dort der Akku enthalten ist.
Jetzt wo es sich leicht verbogen hat steht das MacBook nicht mehr ganz stabil auf der Oberfläche.

Ist das normal? Ich denke nicht o_O
 

deep volt

Rhode Island Greening
Registriert
27.05.06
Beiträge
483
Wenn du es mit zwei Händen rechts und Links angreifst sollte sich da nichts verbiegen können, anders sieht es aus wenn du es nur mit einer Hand angreifst, das würde ich aber nicht machen... ist halt Plastik.
 

apfelsteffl

Macoun
Registriert
01.04.08
Beiträge
120
Ja schon klar, ich fasse es eh nur mit beiden Händen an. Aber wenn ich es mit anderen Notebooks vergleiche, dann sind die robuster gebaut. Dafür ist Mac schön und nicht sehr robust denke ich. Nach dem Motto "Für den Alltag robust gebaut" kommt es nicht gerade
 

Bajuware

Apfel der Erkenntnis
Registriert
23.04.08
Beiträge
724
Ja schon klar, ich fasse es eh nur mit beiden Händen an. Aber wenn ich es mit anderen Notebooks vergleiche, dann sind die robuster gebaut. Dafür ist Mac schön und nicht sehr robust denke ich. Nach dem Motto "Für den Alltag robust gebaut" kommt es nicht gerade

Also ich nutze mein MB täglich im Außeneinsatz bei Kunden. Ohne Sleeve, ich pack das auch mit einer Hand, bei mir biegt sich weder was, noch hab ich irgendwelche Macken durch den täglichen Einsatz. Vielleicht solltest du über das Design hinweg schauen und das Teil so nutzen, wie man ein Notebook nutzt.

Das ist ne Kopfsache, keine Materialsache ...

Wie gesagt, meins begleitet mich täglich - ab und zu mal nicht zimperlich, trotzdem hab ich keine Probleme, welche vom Gebrauch aus gehen.
 

KEd!

Jerseymac
Registriert
08.03.06
Beiträge
457
bei mir biegt sich auch da rein garnix..
 

julien1204

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
10.04.07
Beiträge
2.728
klar....super robust im Alltag: Passt sich jeder Lebensform an :p
 

MagicBenny

Meraner
Registriert
25.04.06
Beiträge
228
manchmal kann man aber nicht beide hände nehmen. und ja, mit der zeit verbiegt es sich und das gesamte gehäuse verzieht sich. sagte auch ein tekkie im apfel-shop, dass das dem schlechten plastik der macbooks zu schulden sei. die MBPs haben das problem nicht.
 

apfelsteffl

Macoun
Registriert
01.04.08
Beiträge
120
Ich sehe es nicht als Problem, es ist mir nur aufgefallen ^^
Also jegliche Kritik gegen mein anscheinendes "Problem" ist unnütz :p
 

Hotdogge

Fießers Erstling
Registriert
20.08.04
Beiträge
129
Jetzt wo es sich leicht verbogen hat steht das MacBook nicht mehr ganz stabil auf der Oberfläche.

Versuche doch dein Macbook wieder gerade zu biegen.

Auch wenn ich eine Zeit mal relativ wunderlich mit meinen Notebooks war, der Tick ist nach dieser horrenden Anzahl an Geräten endlich weg und ja, bei mir biegt sich garnichts am Gerät.

Viele Grüße
Christopher
 

Bienchen

Riesenboiken
Registriert
31.05.06
Beiträge
289
Ich würde das sofort bei Apple reklamieren! Tzz, ein Notebook was sich biegen lässt... o_O
 

apfelsteffl

Macoun
Registriert
01.04.08
Beiträge
120
es stört mich ja nicht, es ist mir nur aufgefallen ^^
ist ja lächerlich wenn ich da anrufen würde oder sonst irgendwie traurig wäre wegen sowas
 

apfelsteffl

Macoun
Registriert
01.04.08
Beiträge
120
es stört mich ja nicht, es ist mir nur aufgefallen ^^
ist ja lächerlich wenn ich da anrufen würde oder sonst irgendwie traurig wäre wegen sowas