1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

macbook - Betrieb mit geschl. Deckel u. ext. Display?

Dieses Thema im Forum "Desktop-Macs" wurde erstellt von drchandra, 23.11.07.

  1. drchandra

    drchandra Golden Delicious

    Dabei seit:
    23.11.07
    Beiträge:
    11
    Hallo,
    für meinen 32-Zoll-LCD-Fernseher SONY KDL-32D3000 suche ich einen schicken und leisen Wohnzimmer-PC. Ein Test mit einem Windows-PC ergab, dass ein digitales Bildsignal über ein DVI-HDMI-Kabel mit voller Auflösung optimal dargestellt wird. Also sollte das auch mit einem MAC klappen. Zunächst habe ich an einen MAC mini gedacht, aber von einem MacBook hätte ich mehr, weil ich es auch bei Bedarf auf Reisen als Notebook nutzen könnte. Nun geht aber ein MacBook in den Ruhezustand, wenn ich den Deckel zuklappe. Ist es möglich, das MacBook mit geschlossenem Deckel (und dann auch abgeschaltetem internem Display) mit einem externen Display und einer externen Bluetooth-Tastatur zu betreiben? Kann ich beispielsweise das geschlossene MacBook über eine externe Bluetooth-Tastatur oder über die Fernbedienung aus dem Ruhezustand erwecken, so dass das interne Display inaktiv bleibt und nur das externe Display angesteuert wird?

    MfG
    Michael
     
  2. rosenkrieger

    rosenkrieger Süsser Pfaffenapfel

    Dabei seit:
    28.10.07
    Beiträge:
    669
    Yep geht. Wenn das ext Display angeschlossen ist, Deckel zu, Taste an Tastatur drücken - "Erwacht"
     
  3. someone

    someone Empire

    Dabei seit:
    06.11.05
    Beiträge:
    88
    Ich glaub an der Steckdose muß der kleine dann auch hängen. Mir war so das es im Akkubetrieb nicht funktioniert.
     
  4. Peitzi

    Peitzi Blutapfel

    Dabei seit:
    07.08.07
    Beiträge:
    2.595
    Ich hab zwar das Pro, aber das muss definitiv NICHT am Strom hängen.
    Mag sein, dass es beim MB anders ist, aber das kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen.
     

Diese Seite empfehlen