• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

macbook - Betrieb mit geschl. Deckel u. ext. Display?

drchandra

Golden Delicious
Registriert
23.11.07
Beiträge
11
Hallo,
für meinen 32-Zoll-LCD-Fernseher SONY KDL-32D3000 suche ich einen schicken und leisen Wohnzimmer-PC. Ein Test mit einem Windows-PC ergab, dass ein digitales Bildsignal über ein DVI-HDMI-Kabel mit voller Auflösung optimal dargestellt wird. Also sollte das auch mit einem MAC klappen. Zunächst habe ich an einen MAC mini gedacht, aber von einem MacBook hätte ich mehr, weil ich es auch bei Bedarf auf Reisen als Notebook nutzen könnte. Nun geht aber ein MacBook in den Ruhezustand, wenn ich den Deckel zuklappe. Ist es möglich, das MacBook mit geschlossenem Deckel (und dann auch abgeschaltetem internem Display) mit einem externen Display und einer externen Bluetooth-Tastatur zu betreiben? Kann ich beispielsweise das geschlossene MacBook über eine externe Bluetooth-Tastatur oder über die Fernbedienung aus dem Ruhezustand erwecken, so dass das interne Display inaktiv bleibt und nur das externe Display angesteuert wird?

MfG
Michael
 

rosenkrieger

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
28.10.07
Beiträge
673
Yep geht. Wenn das ext Display angeschlossen ist, Deckel zu, Taste an Tastatur drücken - "Erwacht"
 

someone

Empire
Registriert
06.11.05
Beiträge
88
Ich glaub an der Steckdose muß der kleine dann auch hängen. Mir war so das es im Akkubetrieb nicht funktioniert.
 

Peitzi

Blutapfel
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.595
Ich glaub an der Steckdose muß der kleine dann auch hängen. Mir war so das es im Akkubetrieb nicht funktioniert.

Ich hab zwar das Pro, aber das muss definitiv NICHT am Strom hängen.
Mag sein, dass es beim MB anders ist, aber das kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen.