• Wieder einmal haben uns unsere Apfeltalker tolle Fotos zur Abstimmung eingesandt. Welches ist Euer Favorit? Stimmt mit ab! Hier geht es zur Abstimmung --> Klick
  • Es ist bereits Apfeltalk-Tradition und wir möchten sie auch in diesem Jahr fortsetzen: Unser Apfeltalk-Weihnachtslogo-Wettbewerb hat begonnen! Gestaltet für uns das Weihnachtsbanner, das im Monat Dezember bis zum Weihnachtsfest unsere Webseite schmücken soll. Lasst Eurer Kreativität freien Lauf! Hier geht es zum Wettbewerb --> Klick

MacBook Betrieb mit 2 Festplatten

loopy95

Erdapfel
Registriert
09.05.14
Beiträge
2
Hallo,

habe nun in meinem Macbook 2 Festplatten.
Eine SSD wo ich nur die wichtigsten Programme drauf halten will und das Betriebssystem, alles andere soll auf die andere Festplatte.

Die meisten Programme wollen sich allerdings ja automatisch in den Programme Ordner auf der SSD installieren, das will ich aber nicht, Wie kann ich das standart installationsverzeichnis ändern, so das es auch keine Probleme bei den Updates gibt?

gruß
 
Warum kein FusionDrive? Das macht alles automatisch...