• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

MacBook Bestellung - warum dauert das solange?

Blinkyy

Rhode Island Greening
Registriert
23.07.08
Beiträge
479
Hallo,

hab am 22 ein MacBook Pro (15er) mit großer Auflösung und US Keyboard bestellt. Am 24 hat Apple dann das Geld von mir per Überweisung erhalten. Der Lieferstatus ist immer noch "in Bearbeitung." Angeblich soll erst am 07.03 geliefert werden. Was soll das? Ich hab doch keinen Trabbi bestellt :oops: Das dauert doch schon alles unverschämt lange, oder findet ihr das akzeptabel? Was sind das denn für Zustände? Apple muss doch in der Lage sein, dass ganze innerhalb einer Woche zu versenden!!!

Finde ich nicht ok - vor allem sitzt man ja eh immer auf heißen Kohlen, wenn man ein neues Spielzeug bestellt hat.
 

Crownt

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
22.08.11
Beiträge
680
Das ist bei Apple leider so, schau bei denen mal auf die Seite, die geben vieles mit 3-4 Werkstagen an. Was bei Amazon nur 1-2 Tage dauern würde.
Warum die das so machen, ka...
 

Blinkyy

Rhode Island Greening
Registriert
23.07.08
Beiträge
479
Ich will stark hoffen das es doch noch diese Woche kommt :)
 

martin81

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
20.04.08
Beiträge
2.436
Ich hatte es auch schon mal, dass der zu erst genannte Termin nach vorne verschoben wurde.
 

Blinkyy

Rhode Island Greening
Registriert
23.07.08
Beiträge
479
das war bei mir auch erst der 14.03
 

buessel

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
25.04.09
Beiträge
889
Bei MacBooks dauert das immer so lange.
Die Dinger sind keine Lagerware, sondern werden kommisioniert. Die Geräte werden also erst nach Bestellung im Werk geordert. Wenn du deine Tracking Nummer bekommst, wirst du wahrscheinlich feststellen, dass das Gerät erstmal auf dem Weg von China nach Europa ist.
Freu dich doch. Das Teil wird extra für dich gebaut. ;)
 

richtig

Bismarckapfel
Registriert
09.01.08
Beiträge
147
Sobald du bei Apple per Überweisung bezahlst dauert es. Ich habe vor einen halben Jahr ein ganz normales MacBook im deutschen Store bestellt, per Blitzüberweisung überwiesen. Nach einer Woche bei Apple nachgefragt - dreiste Antwort: Ihre Bank arbeitet noch mit dem Geld das dauert immer so lange. Nachweislich war das Geld nach einem Tag bei Apple insgesamt habe ich 3 Wochen auch mein Geld gewartet. Zwischenzeitlich hatte ich das MacBook für 8€ mehr bei Amazon bestellt und nach zwei Tagen zu Hause!