• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Macbook bestellt - gestern in Köln, heute in Shangai?

Kaltmacher

Elstar
Registriert
07.01.07
Beiträge
73
Hallo alle miteinander,

ich habe am Donnerstag ein Macbook im Applestore bestellt. Freitag wurde es versandt. Mittels der UPS-Frachtverfolgung konnte man die Wege einsehen, praktisch. Erster Verwunderung war ja schon das Absenderland China, aber naja. Am Samstag erreichte die Sendung Köln, wunderbar dachte ich mir.

Vorhin schaue ich mir die Verfolgung an und sehe, dass es wieder nach Shanghai ging???
Habt ihr damit auch Erfahrung gemacht? Warum ist das so?

gruß kM
 

Unkaputtbar

Zwiebelapfel
Registriert
20.03.08
Beiträge
1.291
Vllt ein Softwarefehler oder das Produkt war nicht vollständig.

MfG Manuel
 

Apfelliebhaber

Adams Parmäne
Registriert
10.09.08
Beiträge
1.306
Kann ein Fehler von UPS sein? Ich denke ist es vom Großlager Köln in ein kleineres Lager in deiner Nähe geschickt worden und dann kommt es zu dir...
 

Gartenzwerg

Leipziger Reinette
Registriert
08.01.08
Beiträge
1.781
Tja dein MacBook hat sich selbstständig gemacht. ;) Mal hier mal dort - aber nicht bei dir. Ansonsten kann ich mich eigentlich Unkaputtbar anschließen, halte seine Lösung allerdings für absurd.
 

bigmac21

Pomme Etrangle
Registriert
18.03.08
Beiträge
913
Ich schätze auch, dass da ein Softwarefehler oder ähnliches vorliegt... Aber bisher war Apple immer schnell und zuverlässig beim Versand! Und UPS auch! Also --> Abwarten. In 2-4 Tagen evtl. mal den Support nerven...
 

uffzvd

Zabergäurenette
Registriert
06.10.07
Beiträge
608
Was mich generell schon öfter verblüfft hat dass in der Sendungsstatusabfrage von UPS der Verlauf mal von oben nach unten oder mal von unten nach oben dargestellt wird. Pakete werden aber mit Sicherheit keinen Weg zweimal zurücklegen ;) Hab mich auch schon einige Male gewundert warum das Paket nun weiter weg liegt ;)

Bei meinem Macbook Unibody konnt ich allerdings das Paket erst ab den NIederlanden verfolgen, vorher gabs bei mir keine Transportnummer....
 

Kaltmacher

Elstar
Registriert
07.01.07
Beiträge
73
Na die Transportnummer hab ich ja in der Apple-Versandmail drin, habe die einfach kopiert und manuell bei UPS eingetragen. Aber das mit China finde ich echt fies - für soviel Geld.... :(