• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MacBook bestellen, Leopard dabei?

Korsti

Idared
Registriert
05.08.07
Beiträge
24
Hallo zusammen,

wenn ich direkt am Freitag ein MacBook bestelle, wird es dann standardmäßig mit Leopard ausgeliefert? Oder kann es auch sein, dass ich noch den Tiger bekomme? Zwar gibt es das Up-To-Date Programm, mit dem ich Leopard für 8,95 Euro bekomme, trotzdem wäre es mir lieber, wenn Leopard direkt auf dem MacBook wäre und ich nicht diesen Umweg nehmen müsste.
 

factorx

Stechapfel
Registriert
28.11.06
Beiträge
156
Irgendwo habe ich mal gelesen, dass Apple erst ab Anfang bis Mitte November die Macs mit Leopard ausliefert. Ich würde dir aber trotzdem nahelegen, das MacBook jetzt schon zu bestellen, denn für 8,95€ bekommst du ein zweites Betriebssystem fast geschenkt. Wenn es mit Leopard noch irgendwelche Probleme geben sollte, kannst du sorgenfrei auf Tiger umsteigen. Ich finde, diese Sicherheit kann man sich für so wenig Geld ruhig erkaufen. :)
 

Korsti

Idared
Registriert
05.08.07
Beiträge
24
Hmm, stimmt auch wieder. Das Update auf Leopard soll ja auch ganz komfortabel ablaufen - aber wie siehts mit dem Downgrade aus?
 

afri

Maren Nissen
Registriert
01.09.07
Beiträge
2.319
Hallo Korsti,
je näher der Termin rückt, um so eher würde ich den Laden fragen, in dem ich zu bestellen gedenke.
Gruß
Andreas
 

Korsti

Idared
Registriert
05.08.07
Beiträge
24
je näher der Termin rückt, um so eher würde ich den Laden fragen, in dem ich zu bestellen gedenke.

Ich gedenke online, direkt über den Apple Store mit Apple on Campus Rabatt zu bestellen.
 

Mark.3k

Angelner Borsdorfer
Registriert
03.01.07
Beiträge
618
ab dem 1.Oktober gibts fürn 10er ca. den leopard von apple. Bis du ein MB mit Leopard vorinsalliert bekommst weden wohl noch 1-2 wochen vergehen..
 

liffi

Gala
Registriert
03.10.07
Beiträge
53
also meint ihr, dass wenn ich am 27. ein macbook pro bestelle, es womöglich mit tiger geliefert wird und ich die 10 Euro aufpreis für leopard zahlen müßte?
 

webbi

Rheinischer Krummstiel
Registriert
18.05.07
Beiträge
379
Zum Erscheinen von iLife 08 wurden afaik auch alle vorm Erscheinungsdatum bestellten Macs mit iLife 08 verschickt, sofern das Lieferdatum nach dem Releasedatum angesetzt war. Ich denke nicht, dass das mit Leopard anders sein wird. Oder hab ich da was falsch in Erinnerung?
 

Korsti

Idared
Registriert
05.08.07
Beiträge
24
Dann wird am 26. Oktober bestellt :)
Danke für eure Tipps!
 

afri

Maren Nissen
Registriert
01.09.07
Beiträge
2.319
Fragen? Beratung gewünscht? Rufen Sie an: 0800 2000 136
ist die Nummer der Wahl...
Gruß
Andreas