• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Macbook Benutzereinstellungen gelöscht

catrin

Gast
hallo,

ich hab grad ein rießen probelm..bzw mehrzahl..probleme mit meinem macbook

das erste problem war...das ich einmal keine zugriffsberechtigung auf meine festplatte hatte. das wurde gelöst

und heute is ein neues problem aufgetaucht.
hab meine pc aufgedreht und alle benutzereinstellungen waren gelöscht. d.h. von programmeinstellungen bis ordner usw.

mein masintosh hb hat mir volle 120 gb freiplatz angezeigt und unter meinem benutzername warn nur 5 gb frei

als ich dann alles neu einstellen wollte z.B. musi in itunes reinziehn.. kommt die mitteilung das ich nicht genug platz hab usw.

ich bin grad ziehmlich ratlos woran das liegen kann das er meine benutzer ned akzeptiert

hatte wer mal so ein problem oder kenn sich wer aus?

bitte um antwort

lg catrin
 

andifant

Welscher Taubenapfel
Registriert
18.02.06
Beiträge
769
... hast du deinen Benutzer Ordner umbenannt?
 

catrin

Gast
na garnicht umbenannt..

format C?

formatieren meinst?

ja na das is eh das einzige was ich machen kann...oder in appel-shop gehn? kenn di sich aus?

das näcshte prob is...er sagt ma das ich 120 gb benutz obwohl i nur 80 benutz?!!
 

zottel@mac

Klarapfel
Registriert
02.01.07
Beiträge
282
Ich hatte des Problem am Anfang auch und weiß immernoch net genau wie ichs gelöst habe ... Aber hab n bißchen mit dem Schloss das immer unter den Einstellungen in den Systemeinstellungen ist gespielt und ein paar mal neu gestartet. Jetzt funktionierts irgendwie einfach...

Gruß,
zottel
 

DBertelsbeck

Tiefenblüte
Registriert
20.04.04
Beiträge
6.421
hallo,

ich hab grad ein rießen probelm..bzw mehrzahl..probleme mit meinem macbook

das erste problem war...das ich einmal keine zugriffsberechtigung auf meine festplatte hatte. das wurde gelöst

und heute is ein neues problem aufgetaucht.
hab meine pc aufgedreht und alle benutzereinstellungen waren gelöscht. d.h. von programmeinstellungen bis ordner usw.

mein masintosh hb hat mir volle 120 gb freiplatz angezeigt und unter meinem benutzername warn nur 5 gb frei

als ich dann alles neu einstellen wollte z.B. musi in itunes reinziehn.. kommt die mitteilung das ich nicht genug platz hab usw.

ich bin grad ziehmlich ratlos woran das liegen kann das er meine benutzer ned akzeptiert

hatte wer mal so ein problem oder kenn sich wer aus?

bitte um antwort

lg catrin
Punkt 2