• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

!! macbook bekommt keine ip mehr !!

rc4370

Wöbers Rambur
Registriert
09.03.09
Beiträge
6.528
Du musst zunächst einen Computer per Kabel nur mit dem WLAN router verbinden, um es umzukonfigurieren.
Gib ihm eine IP-Adresse im Bereich der EasyBox, allerdings von der verschieden und außerhalb ihres DHCP-Pools. Schalte dann den DHCP-Server ab und konfiguriere das WLAN.

Anschließend verbindest Du das Modem mit der EasyBox von LAN-Port zu LAN-Port.
 

b4bba

Macoun
Registriert
19.11.08
Beiträge
118
also in die siemens gigaset einstellungen komm ich auch per wlan macht das einen unterschied?
ich hab jetzt aber dhcp in der easybox aus und im gigaset an. soll ich das genau andersrum machen.

dachte ich muss dhcp im siemens router an haben,
weil per kabel oder wlan ganz egal ich häng ja immer direkt am siemens router, nur der hängt dann an der easybox,
dachte dann muss auch der siemens router die ip's verteilen.

Ist das villeicht der fehler, muss ich dhcp in der easybox anmachen und im siemens ausmachen?

und was meinst du mit modem mit easybox verbinden, die easybox hat ja das modem integriert. im siemens router hab ichs ja auch deswegen ausgestellt.

hoffe ich stelle mich hier nicht extrem blöd an.:-[
 

rc4370

Wöbers Rambur
Registriert
09.03.09
Beiträge
6.528
genau andersrum. easy box liefert dhcp. ich meinte halt, nach der umstellung des siemens, diesen mit der easy box verbinden.
 

b4bba

Macoun
Registriert
19.11.08
Beiträge
118
hmm okay werd ich versuchen, kann leider erst sonntag bericht erstatten weil ich am wochenende nicht in meiner studentenbude bin.

Aber auf jedenfall schonmal vielen dank für die mühe.