1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Macbook beide USB Ports defekt?

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von MatzeK., 12.01.10.

  1. MatzeK.

    MatzeK. Erdapfel

    Dabei seit:
    29.06.09
    Beiträge:
    4
    Hallo,
    ich habe ein rießiges Problem mit meinem weißen Macbook. Seit heute Vormittag als ich 2 Festplatten an meinen Mac anschließen wollte funktionieren meine beiden usb ports nicht mehr.
    Es kam irgendeine Meldung, dass die Geräte zu viel Strom brauchen und deshalb ein Port deaktiviert wird oder so. Jedoch funktionieren beide Ports seitdem nicht mehr.
    Habe schon Snow Leopard neu installiert, pram geleer, hardware test durchgeführt aber hat alles nichts geholfen.
    Das komische ist wenn ich in Windows rein gehe (wo es auch nicht funktioniert) und mit dort im Geräte Manager die USB Geräte anschaue dann steht bei allen, dass sie funktionieren.
    Glaubt ihr das Logicboard ist hinüber oder gibt es noch andere Möglichkeiten?
    Vielen Dank für eure Antworten.
    Gruß
    Matthias
     
  2. Jackyapple

    Jackyapple Kaiser Wilhelm

    Dabei seit:
    17.08.08
    Beiträge:
    172
    Nimm mal den Akku für raus und setz ihn nach 5 min. wieder ein.
     
  3. afri

    afri Maren Nissen

    Dabei seit:
    01.09.07
    Beiträge:
    2.319
    Und kapp dabei auch das Stromkabel....
    Gruß
    Andreas
     
  4. MatzeK.

    MatzeK. Erdapfel

    Dabei seit:
    29.06.09
    Beiträge:
    4
    habe ich gemacht.....hat leider nichts geholfen.
    Die Ports bekommen einfach keinen Strom mehr....
     
  5. afri

    afri Maren Nissen

    Dabei seit:
    01.09.07
    Beiträge:
    2.319
    Was sagt denn der System-Profiler dazu?
    Gruß
     
  6. MatzeK.

    MatzeK. Erdapfel

    Dabei seit:
    29.06.09
    Beiträge:
    4
    Hmm....da ist halt ne Liste mit USB-Buses. Habs mit der Liste von nem Freund mit gleichem Macbook verglichen und keinen unterschied festgestellt. Steht auf jeden Fall keine Fehlermeldung oder so.
     

Diese Seite empfehlen