1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Macbook bei TV anschließen .... Book zuklappen

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von stormlupus, 03.11.08.

  1. stormlupus

    stormlupus Boskop

    Dabei seit:
    19.10.06
    Beiträge:
    204
    Hallo,
    habe mein Macbook beim Plasma 42" angeschlossen. Läuft wunderbar.

    Was kann ich machen, damit mein Liebling nicht immer in den Ruhezustand geht, wenn ich ihn zuklappe?

    Wäre nett wenn mir jemand helfen könnte!

    Vielen Dank! :)
     
  2. praxe

    praxe Weißer Trierer Weinapfel

    Dabei seit:
    06.08.07
    Beiträge:
    1.520
    Jo michele gibs di a nu ?

    Tastatur anschließen, Maus anschliessen und aufwecken.
     
    dewey und ImperatoR gefällt das.
  3. LuxusLux

    LuxusLux Tydemans Early Worcester

    Dabei seit:
    13.07.06
    Beiträge:
    388
    Also wenn ich mein schlafendes Book mal zu geklappt an meinen externen Monitor anschließe, dann bleibt der Bildschirm aus und mein externer Monitor wird zum Main-Screen. Lasse ich das Book wach und schließe den Monitor an, dann geht es in den Dualscreen-Mode.

    Es gab auch irgend eine Variante, wie man das einfacher machen kann. Aber für nachlesen ist mir jetzt zu spät. ;)

    Nacht.

    Achso, externe Maus und Tastatur sind natürlich auch Voraussetzung. :D
     
  4. ImperatoR

    ImperatoR Ananas Reinette

    Dabei seit:
    02.12.06
    Beiträge:
    6.235
    Genau so ist es! IMHO reicht eines der beiden Eingabegeräte.
     
  5. stormlupus

    stormlupus Boskop

    Dabei seit:
    19.10.06
    Beiträge:
    204
    OK, danke werde ich ausprobieren.

    Und angenommen, ich nutze Wireless Keyboard/Mouse? Dann ist es unmöglich? Hoffentlich nicht....


    @praxe logisch gibs mi no, unkraut verdirb net!! ;)
     
  6. plaetzchen

    plaetzchen Kaiserapfel

    Dabei seit:
    21.10.05
    Beiträge:
    1.729
    Doch meines Wissens nach geht es auch mit Wirelles Keyboard wenn es von Apple ist. Sonst kannst du auch das Programm InsomniaX nutzen, dass ist aber etwas buggy.
     
  7. Downbeatfreak

    Downbeatfreak Rheinischer Krummstiel

    Dabei seit:
    27.11.05
    Beiträge:
    378
    Funzt auch damit ! Musst nur unter Tastatur&Maus> Bluetooth den Haken bei Bluetooth-Geräte dürfen den Ruhezustand beenden setzen.

    Zuklappen kurz warten, und dann eine beliebige Taste drücken. Fertig!

    Hat das geholfen, kannst du auch Karmapunkte verteilen, ich würd mich freuen.
     
    Phate gefällt das.
  8. stormlupus

    stormlupus Boskop

    Dabei seit:
    19.10.06
    Beiträge:
    204
    habe heute von einem Kollegen gehört, dass das Macbook kauptt werden kann, wenn es die ganze Zeit geschlossen ist, und wie ein MacMini verwendet.

    ist das bulls..t?

    Hoffe ich!!
     
  9. Downbeatfreak

    Downbeatfreak Rheinischer Krummstiel

    Dabei seit:
    27.11.05
    Beiträge:
    378
    Es erhöht sich die Temperatur, weil die Belüftung die Luft durch die Tastatur zieht. Macht ca. 4-6 Grad aus! Das es davon kaputt geht, mag ich bezweifeln. Aber wer weiß auschliessen möcht ich es auch net.
     
  10. joey23

    joey23 Mecklenburger Königsapfel

    Dabei seit:
    26.11.06
    Beiträge:
    9.736
    Hat auf jeden Fall schon verfärbte Displays gegeben. Beim Video codieren sollte man es deswegen nicht gerade zu lassen. Man kann es aber wie beschrieben auch zugeklappt aufwecken, und danach wieder aufklappen. Das interne Display bleibt dann deaktiviert, aber die Luft kommt dran. Wenn dann der Dualscreen verwendet werden soll, was ich persönlich einfach nur genial finde, dann einfach einmal "Monitore erkennen" und schon sind wieder beide aktiv. Auch beim Abstöüseln des externen Displays geht automatisch der interne an.

    Joey
     
  11. Zeisel

    Zeisel Spätblühender Taffetapfe

    Dabei seit:
    07.08.07
    Beiträge:
    2.810
    Mache ich auch oft:
    1. Zuklappen
    2. Plasma anschließen (wenn nicht schon geschehen)
    3. USB-Stick oder iPod anschließen (weckt das MacBook auf)
    4. Warten, bis der Apfel des MacBook wieder dunkel ist
    5. Aufklappen (der Monitor des MacBook schaltet sich dadurch NICHT wieder ein)
    6. ggf. Passwort eingeben - fertig :)
    Willst Du den MacBook-Monitor wieder zuschalten gehst Du einfach in die Systemeinstellungen, Monitore und klickst auf Monitore erkennen, Du kannst Dir das auch in der Menüleiste anzeigen lassen.
     
    Phate gefällt das.
  12. Zeisel

    Zeisel Spätblühender Taffetapfe

    Dabei seit:
    07.08.07
    Beiträge:
    2.810
    Apple erlaubt (beschreibt) es selbst, wie es zugeklappt mit externem Bildschirm verwendet werden kann. Und ich mache es auch meistens so. Nur bei Arbeiten (z.B. Film neu codieren), bei denen das MacBook sehr warm wird, lasse ich es auf und stelle es sogar auf einen Notebook-Ständer. Über die Tastatur wird die Kühlluft angesaugt, doch auch bei zugeklapptem Monitor kommt da genügend an. Allerdings ist aufgeklappt die Wärmeabstrahlung besser.
     
  13. stormlupus

    stormlupus Boskop

    Dabei seit:
    19.10.06
    Beiträge:
    204
    ich würde es nur zum Surfen, chatten und evtl. Filmschauen zu nutzen.
    Habe Parallels mit XP im Hintergrund ständig laufen.
    Dann habe ich noch Adium + Skype + Firefox 3.

    Habe 4 GB RAM... möchte aber nicht das etwas kaputt wird, wenn ich ihn 3-4 Stunden zugeklappt lasse.
     
    #13 stormlupus, 03.11.08
    Zuletzt bearbeitet: 03.11.08
  14. Zeisel

    Zeisel Spätblühender Taffetapfe

    Dabei seit:
    07.08.07
    Beiträge:
    2.810
    Da brauchst Du Dir keine Sorgen zu machen. Ich habe meines zu Haus den ganzen Tag zugeklappt, mit 3 GB RAM und ebenfalls oft Windows XP mit Parallels laufen. Zur Sicherheit kannst Du Dir ja diese App (kostenlos) installieren und die Temperatur der CPU (oder einen anderen Messwert) in der Menüleiste anzeigen lassen. Dort kannst Du sogar Temperatur-Alarme einstellen. Wenn ich über Windows XP und Windows Mediaplayer einen Film sehe (Online-Videothek, geht leider nur mit Windows wegen DRM...) habe ich es allerdings auch offen, dann wird der Prozessor schon ein wenig wärmer.
    [​IMG]
     
  15. Johnmatrix

    Johnmatrix Tokyo Rose

    Dabei seit:
    06.06.07
    Beiträge:
    68
    Nur mit der Bluetooth Maus alleine geht das aber nicht, oder? Wenn mein Macbook von der Maus aufgeweckt wird, sieht man zwar kurz den Bildschirm am TV jedoch schläft es sofort wieder ein. Brauch ich auch eine Tastatur?
     
  16. Zeisel

    Zeisel Spätblühender Taffetapfe

    Dabei seit:
    07.08.07
    Beiträge:
    2.810
    Nein, bei mir geht das auch mit der Maus allein - dann musst Du allerdings das Aufwachen ohne Passworteingabe einstellen...
     
  17. manromen

    manromen Riesenboiken

    Dabei seit:
    28.01.08
    Beiträge:
    289
    Geht auch mit Passwort und ohne Maus und ohne Tastatur (wenn man eine remote Fernbediehnung hat / oder ein USB Gerät). Mit remote Fernbediehnung oder einem USB Gerät das Book aufwecken, warten bis der Apfel nicht mehr leuchtet ... dann aufklappen und Passwort ein geben. Zuklappen und z.B. mit Front Row Filme genießen. :)

    [Edit]
    Das MacBook muss natürlich am Strom angeschlossen sein (Sonst geht das MacBook sofort wieder aus).
     
    #17 manromen, 26.11.08
    Zuletzt bearbeitet: 26.11.08

Diese Seite empfehlen