• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Macbook bei Ebayhändler

Macloc

Elstar
Registriert
15.03.07
Beiträge
73
Hallo ich sah dieses Macbook bei einem Händler in ebay, was meint ihr dazu? Ist der Preis okai? Ist doch ziemlich billig oder nicht?
Hier nochmal die Art.Nr. 370012461054

Grüße, Macloc
 

zaphodbeeblebro

Herrenhut
Registriert
28.10.07
Beiträge
2.263
das book kostet bei apple 1249€
hier hat er dann nur den arbeitsspeicher getauscht.
das kannst du selber auch machen. kostet dich keine 100€ mehr.
also kommst du auf jeden fall schon billiger.
und wenn du noch student bist oder schüler oder jemanden kennst, der es ist bekommst du es sogar billiger als die 1249€.
 

reyershausen

James Grieve
Registriert
19.04.06
Beiträge
135
Hallo,
mal angenommen, dass du kein Student bist. Als Privatperson nimmt der Apple-Händler bei mir 1239,90 Euro für das Gerät mit 1 GB Ram. Der Aufpreis für 4 GB liegt bei 111,90 Euro inkl. Einbau. Somit wäre für mich das Ebayangebot zu teuer, denn Versand kommt ja auch noch hinzu.

Gruß
Andrea
 

Macloc

Elstar
Registriert
15.03.07
Beiträge
73
Jap ich bin Student, aber ich Zahle doch bei Apple für 4GB 800€ drauf. Welcher Ram müsste ich dann dazukaufen?

Grüße, Macloc
 

zaphodbeeblebro

Herrenhut
Registriert
28.10.07
Beiträge
2.263
111,90€ ist aber auch nicht gerade wenig:)
den einbau schaffst du ganz locker. das ist arbeit von 5 min und du musst nicht wirklich ahnung davon haben....

also 4 gb bekommst du für knapp 80€ und man kennt eigentlich immer jemanden, der studiert oder schüler oder lehrer ist.
 

zaphodbeeblebro

Herrenhut
Registriert
28.10.07
Beiträge
2.263
du musst nur drauf achten, dass der ram 200 pin 667 mhz und so dimm ist.
wer die 800 € bei apple zahlt ist auch nicht mehr klar im kopf. die kann man danach selbst kaufen und selber einbauen.

die ram bekommst du überall.
 

Macloc

Elstar
Registriert
15.03.07
Beiträge
73
Supi Dankeschön! Ich dachte das es vllt ein bestimmter Ram sein muss :)

Noch eine Frage zum dem Kauf als Student. Muss ich dort irgendwas beachten? Brauch ich eine Bescheinigung, von meiner Schule?

Grüße, Sway
 

zaphodbeeblebro

Herrenhut
Registriert
28.10.07
Beiträge
2.263
das wird dir bei apple schon gesagt, oder halt bei unimall
also eine studienbescheinigung musst du schon vorzeigen müssen
 

Swenjo

Granny Smith
Registriert
20.01.06
Beiträge
15
Studienbescheinigung

Ich habe 2 mal direkt bei Apple im Education-Store bestellt und musste nie Studienbescheinigung oder ähnliches einrichen/einschicken.

Man muss dort nur vor "Eintritt" in den Education-Store Name und Ort der Bildungseinrichtung angeben.