• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung

MacBook Bedienungsanleitung

titu

Jonagold
Registriert
14.04.06
Beiträge
22
Hi!

Ich lese nun schon einige zeit hier im Forum und muss sagen, ich bin begeistert!
Bin leider immernoch Windows User, möchte aber schnellstmöglich 'nen MacBook haben...
Vielleicht ist der Weihnachtsmann ja größzügig ;)

So, nun zu meiner Frage...
Ich würde gerne mal in der Bedienungsanleitung zum MacBook stöbern.
Leider habe ich keine auf der Apple-Seite gefunden (Vielleicht bin ich auch zu dumm :eek: )
Hat vielleicht jemand von euch die Anleitung als PDF?

Vielen Dank schon mal im Vorraus!
Tim
 

Schwupz

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
13.08.06
Beiträge
878
Die Bedienungsanleitung vom MacBook ist meiner Erachtens den Titel nicht wert ;)

Ist höchstens ein Quick-Start-Guide oder so...

Chris
 

titu

Jonagold
Registriert
14.04.06
Beiträge
22
HI!

Ja gut.. Aber so als "kleiner Einstieg"... Schaden kann es ja sicher net...
Hab bis jetzt eigentlich noch fast nix mit nem Mac gemacht....
 

Ijon Tichy

Clairgeau
Registriert
21.11.06
Beiträge
3.693
Da sind nicht mal die elementaren Bedienelemente der Oberfläche beschrieben, geschweige denn so was wie Grundprinzipien von OS X. Such lieber nach einem Switcher-Artikel im Netz oder kauf dir ein Einsteigerbüchlein.
 

Schwupz

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
13.08.06
Beiträge
878
Ich habe ein Einstiegsbuch gekauft (in Dänemark, auf englisch), welches leider weit unter dem Niveau war, was ich mir erhofft habe. Habe daher keinen Verwendungszweck dafür und würde es abgeben für einen geringen Betrag. :)

Das Buch erklärt alle wichtigen Dinge, die man in Mac OS können sollte und stellt es einfach dar. Für meine Bedürfnisse wie gesagt zu einfach. Habs für umgerechnet 20€ gekauft.

Würds schnellstmöglich (vielleicht Morgen?!) verschicken ;) Bei Interesse am besten PM an mich.

Chris

P.S.: Das Buch heisst "The little Mac Book Tiger Edition" von Robin Williams.
 

titu

Jonagold
Registriert
14.04.06
Beiträge
22
Ein Einsteigerbuch habe ich mir ja auch schon bestellt ;)
Würde trozem gerne mal in die Anleitung rein schauen...
(Hört sich zwar komisch an, is aber so *g*)
Bin bin halt ein kleiner "Anleitungs-Fetischist" *gröööl*

MfG Tim
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.519
Das Benutzerhandbuch des MacBooks liegt dem MacBook bei und erklärt dir nur die Hardwareseite: Anschlüsse, Akku-Kalibrierung, Vorgehen bei Startproblemen etc.
Über OS X erfährst du dadrin nichts.
Ist ja auch klar, schließlich kannst du ja auch Windows oder Linux oder Solaris drauf laufen lassen.
 

LadeSchale

Gast
Auweia, noch nich mal ins deutsch lokalisiert die Supportseite fürs MacBook, is wo noch ne Stelle frei bei Apple, hä?

Also hier vorab das 13" Guide in english .
 

strocatam

deaktivierter Benutzer
Registriert
24.11.05
Beiträge
650
Seit doch nicht so, er fragt doch nur nach ner Anleitung:

Hier bitte, die Support Site von Apple, hier kannst du auch ne Anleitung runterladen, allerdings nur auf Englisch.

Edith sagt, LadeSchale war schneller o_O