1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Macbook Backup auf iMac?

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von calium, 07.02.09.

  1. calium

    calium Jamba

    Dabei seit:
    18.01.07
    Beiträge:
    57
    ich habe mal eine frage. ich habe ein intel macbook udn einen intel imac. beide laufen mit leopard.

    ist es eigentlich möglich ein backup image vom gesamten macbook zu machen und dieses dann nach fromatieren des iMacs, auf den iMac aufzuspielen?

    da auf beiden geräten die selben programme laufen, würde das ja etliches an arbeit sparen.

    bitte keine schlauen anmerkungen wie: du brauchs für jedes gerät eine lizenz etc...

    danke für eure hilfe
     
  2. hwschroeder

    hwschroeder Lambertine

    Dabei seit:
    06.09.06
    Beiträge:
    698
    Das geht.

    1. iMac beim Starten mit "T" in den Target-Modus bringen und am MacBook als externe FireWire Platte anschliessen.
    2. CarbonCopyCloner laden und auf dem MacBook ausführen
    3. Die interne MacBook HD auf die (FW) iMac HD klonen
    4. iMac HD auswerfen, Kabel rausziehen und iMac normal starten
    5. Voila
     
  3. calium

    calium Jamba

    Dabei seit:
    18.01.07
    Beiträge:
    57
    ich hatte vor kurzem mit dem carbon programm ein backup gemacht. kann ich denn auch wenn ich den imac von der leo install dvd starte auswählen, dass er das backup.dmg von einer externen festplatte aus installiert?

    das wäre dann die einfachste variante für mich. kann es zur zeit leider nicht testen, da ich mein imac nicht zur hand ist
     
  4. GreenKeeper

    GreenKeeper Erdapfel

    Dabei seit:
    07.02.09
    Beiträge:
    3
    ich habe mal eine andere frage will deswegen kein anderen tread aufmachen ;) und zwar will ich mein system neu machen aber meine Daten und programme behalten die jetzt noch drauf sind was muss ich da auswählen ??
     

Diese Seite empfehlen