• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Macbook Backup auf iMac?

calium

Gloster
Registriert
18.01.07
Beiträge
65
ich habe mal eine frage. ich habe ein intel macbook udn einen intel imac. beide laufen mit leopard.

ist es eigentlich möglich ein backup image vom gesamten macbook zu machen und dieses dann nach fromatieren des iMacs, auf den iMac aufzuspielen?

da auf beiden geräten die selben programme laufen, würde das ja etliches an arbeit sparen.

bitte keine schlauen anmerkungen wie: du brauchs für jedes gerät eine lizenz etc...

danke für eure hilfe
 

hwschroeder

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
06.09.06
Beiträge
720
Das geht.

1. iMac beim Starten mit "T" in den Target-Modus bringen und am MacBook als externe FireWire Platte anschliessen.
2. CarbonCopyCloner laden und auf dem MacBook ausführen
3. Die interne MacBook HD auf die (FW) iMac HD klonen
4. iMac HD auswerfen, Kabel rausziehen und iMac normal starten
5. Voila
 

calium

Gloster
Registriert
18.01.07
Beiträge
65
ich hatte vor kurzem mit dem carbon programm ein backup gemacht. kann ich denn auch wenn ich den imac von der leo install dvd starte auswählen, dass er das backup.dmg von einer externen festplatte aus installiert?

das wäre dann die einfachste variante für mich. kann es zur zeit leider nicht testen, da ich mein imac nicht zur hand ist
 

GreenKeeper

Erdapfel
Registriert
07.02.09
Beiträge
3
ich habe mal eine andere frage will deswegen kein anderen tread aufmachen ;) und zwar will ich mein system neu machen aber meine Daten und programme behalten die jetzt noch drauf sind was muss ich da auswählen ??