1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Macbook - automatisches Dimmen der Helligkeit deaktivieren?

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von leibnizkeks, 26.10.08.

  1. leibnizkeks

    leibnizkeks Querina

    Dabei seit:
    13.04.06
    Beiträge:
    182
    Hallo allerseits,

    gibt es eine Möglichkeit das automatische Dimmen der Helligkeit (je nach Umgebungshelligkeit) beim neuen Alu Macbook zu deaktivieren? Ich habe habe manchmal Kerzen an (die üblicherweise flackern) und das Macbook versucht sich an die Helligkeit anzupassen. Wegen des Flackerns der Kerzen verändert sich dementsprechend die Umgebungshelligkeit ständig und das Macbook ändert jede Sekunde die Helligkeit - hell, dunkel, hell, dunkel etc...

    Kann man das steuern oder deaktivieren?

    Gruß & Danke
     
  2. Nighthawk

    Nighthawk Linsenhofener Sämling

    Dabei seit:
    16.12.06
    Beiträge:
    2.558
    Systemeinstellungen -> Monitore.
     
  3. Janni86

    Janni86 Fießers Erstling

    Dabei seit:
    30.09.08
    Beiträge:
    125
    Ist dieser Sensore eigentlich auch im 2,0 Ghz Macbook oder nur in dem großen mit der Tastenbeleuchtung?
     
  4. ridgeracer

    ridgeracer Kaiser Wilhelm

    Dabei seit:
    06.08.07
    Beiträge:
    172
    Die ist auch beim kleinen MB dabei..
     
  5. leibnizkeks

    leibnizkeks Querina

    Dabei seit:
    13.04.06
    Beiträge:
    182
    >> Systemeinstellungen -> Monitore.

    Perfekt - danke schön.

    >> Ist dieser Sensore eigentlich auch im 2,0 Ghz Macbook

    Auch im 2,0 Ghz Modell - so eins habe ich nämlich.

    Gruß
     
  6. Meinster

    Meinster Querina

    Dabei seit:
    03.07.08
    Beiträge:
    180
    der sensor ist die isight kamera und die ist ja auch im 2.0 ghz modell

    der sensor ist neben der isight kamera

    so wie ich gerade berichtigt wurde (1 post unter meinem), ist es richtig


    einfach mal die kamera zuhalten, ihr werdet sehen, dass es heller wird
     
  7. Fizzie

    Fizzie Zuccalmaglios Renette

    Dabei seit:
    09.10.08
    Beiträge:
    255
    Falsch.. der Sensor ist NEBEN der iSight.. da wo beim alten Macbook das Microphon war.
     
  8. catull

    catull Schöner von Nordhausen

    Dabei seit:
    12.07.05
    Beiträge:
    324
    du meinst wohl dunkler;)
     
  9. Meinster

    Meinster Querina

    Dabei seit:
    03.07.08
    Beiträge:
    180
    ja

    hab meins noch nicht deswegen konnte ich es noch nciht testen, habs aber gesehen

    und da ist es mir halt passiert, das ich das hell/dunkel vertauscht hab
    sorry :)
     

Diese Seite empfehlen