• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MacBook austauschen ohne Rechnung?

Applemax123

Starking
Registriert
10.08.08
Beiträge
222
Hi Leute,

habe seit Januar ein Macbook late 2008.
Nun hatte ich im letzten Monat zwei mal einen Defekt und ich musste es bei Apple einschicken.
Resultat sind 2 mal ein neues Logicboard, 1 neuer Akku und 1 Magsafe Adpteranschluss.
Nun wurde mir gesagt, dass sobald ich 2 mal einen so grossen Schaden(2 mal Logicboard) habe, könnte ich auf ein neues Gerät von Apple bestehen.

Jetzt ist es allerdings so, dass ich die Rechnung des Geräts nicht habe...Bei der in Anspruchnahme der Garantie war dies kein Problem.

Kann ich auch ohne Rechnung ein Neugerät beantragen, oder besteht da keine Chance?

Danke im Vorraus
 

Big_R

Welscher Taubenapfel
Registriert
21.02.09
Beiträge
770
Ich denke schon, weil Apple ja, mit der Seriennummer die Produktionzeit raus bekommt und im schlimmsten Fall dieses Datum als Garantiebeginn anrechnet. Wenn du dann aber noch in der Garantie drinnen bist, denke ich schon.
Versuch es einfach mal...
 

Kwoth

Kalterer Böhmer
Registriert
06.07.05
Beiträge
2.905
Richtig geil wäre die Info: Wo gekauft?
 
  • Like
Reaktionen: Cubic

92Phips

London Pepping
Registriert
13.01.09
Beiträge
2.058
Ich glaube es ist nur die Seriennummer nötig. o_O
 

iWorm™

Alkmene
Registriert
23.07.09
Beiträge
32
Bei der Applehotline anrufen ... und wirst sehen das Problem löst sich sobald es 2 mal der selbe Defekt war! :)
 

vahdeani

Ribston Pepping
Registriert
29.01.09
Beiträge
300
das ist komplett falsch, der Händler/Hersteller hat DREI "Versuche", das Gerät ordentlich zu reparieren, erst danach besteht Anspruch auf ein Neugerät.
 

Kwoth

Kalterer Böhmer
Registriert
06.07.05
Beiträge
2.905
§ 440 BGB: […] gilt nach dem erfolglosen zweiten Versuch als fehlgeschlagen […]

Und verstehe ich das richtig, dass das MacBook nun funktioniert und du dennoch ein neues haben möchtest?
 

rc4370

Wöbers Rambur
Registriert
09.03.09
Beiträge
6.528
unabhängig vom momentanen zustand des books, der verkäufer hat eine kopie der rechnung. diese muss er mehrere jahre aufbewahren. frag da nach und lass dir eine kopie aushändigen.
 

Mitglied 90392

Gast
Mir wurde damals ein Powerbook G4 durch ein MacBook Pro ausgetauscht, da das Powerbook nicht zu reparieren war... nach 3 Versuchen (2 Logic Boards, 1 Festplatte, 3 Displays) habe ich bei der Apple-Hotline etwas Wirbel gemacht ("wollen Sie nicht noch eine Reparatur versuchen?" - "Nein." - "Was wollen Sie dann?" - "Einen neuen Mac"). Ich hatte auch keine Rechnung, allerdings Apple Care, was aber innerhalb des ersten Jahres nicht relevant sein dürfte.
 

Applemax123

Starking
Registriert
10.08.08
Beiträge
222
Also das Gerät ist in Tschechien gekauft und fällt, wie gesagt noch unter Garantie.
Austauschen will ich es nur, wenn es jetzt nach kurzer Zeit wieder einen Defekt aufweisst...Brauche das Gerät für die Uni und wenn da innerhalb von 1 Monat 2 mal eine grosse Reparatur vorgenommen werden muss, fällt leider viel Arbeitszeit weg!
Das hört sich ja soweit gut an! hoffe erstmal darauf das es jetzt läuft, ansonsten versuche ich es einfach mal anhand der SN auszutauschen.

Vielen Dank