• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MacBook aus Dubai???

j.maberg

Jonathan
Registriert
06.03.08
Beiträge
81
Bin demnächst in Dubai.

Hat schon mal irgendjemand dort ein MacBook gekauft?

Die rechnen ja in Dollar, insofern könnte es ja ein Schnäppchen sein.

Viele Grüße,

Jörg
 

bauklo

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
07.05.07
Beiträge
461
Kann durchaus sein.
Vergiss aber die Einfuhrumsatzsteuer nicht, die kommt oben drauf.
Evtl. ist es günstiger, in England zu kaufen. Nur mal so als Vergleich (weil ich Dubai Preise nicht kenne):
US-Preis Macbook 2Ghz: 1299$-> 930€*1,19=1107€
UK-Preis Macbook 2Ghz: 929£ -> 1062€
Überdies kannst Du Dir Waren aus England problemlos mit der Post schicken lassen, auf Wunsch mit deutschem Tastaturlayout und Stecker...

Vorsicht: Schnell tauchen hier gut gemeinte Tips auf die Steuer zu hinterziehen. Ist meines Erachtens nicht ratsam und außerdem übertrieben gierig. Wenn Du erwischt wirst zahlst Du doppelt, wenn man Dir nachweist, dass Du versucht hast die Steuer zu hinterziehen wird sogar eine Straftat daraus. Wohlgemerkt-Straftat, nicht Ordnungswidrigkeit (mal googeln falls Dir der Unterschied nicht ganz klar ist), was ich um absolut gar nichts in der Welt riskieren wollte.
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
Die rechnen ja in Dollar, insofern könnte es ja ein Schnäppchen sein.
bedenke die abgaben, die du bei der einfuhr leisten musst. ob es dann noch ein schnäppchen ist, sagt dir der taschenrechner …

[edit] bauklo war schneller …
 

flojoe

Carola
Registriert
31.07.08
Beiträge
111
Hallo zusammen, und wenn ich mir z.B. ein Cinema Display in UK bestelle? Dann hätte man ja eigentlich kein Problem mit irgendwelchen Zöllen. Leider kann man im Apple Online-Store halt nicht in UK bestellen und nach Deutschalnd schicken lassen. Ein Zwischenhändler in UK, der meine Bestellung aus DE annimmt und mir weiterschickt wäre da wohl eine neue Geschäftsidee? Oder gibt es so etwas schon?
 

Wrandy

Jerseymac
Registriert
15.02.09
Beiträge
455
Hallo zusammen, und wenn ich mir z.B. ein Cinema Display in UK bestelle? Dann hätte man ja eigentlich kein Problem mit irgendwelchen Zöllen. Leider kann man im Apple Online-Store halt nicht in UK bestellen und nach Deutschalnd schicken lassen. Ein Zwischenhändler in UK, der meine Bestellung aus DE annimmt und mir weiterschickt wäre da wohl eine neue Geschäftsidee? Oder gibt es so etwas schon?

Die britischen Jungs von amazon liefern nach Deutschland...
 

flojoe

Carola
Registriert
31.07.08
Beiträge
111
Die britischen Jungs von amazon liefern nach Deutschland...

Habe das gerade probiert. Stimmt leider nicht ganz. Evt. liefern die zwar Bücher aber keine Hardware. Apple LED Cinema Display Monitor-GBR cannot be shipped to the selected address.
 

MrNase

Champagner Reinette
Registriert
11.01.05
Beiträge
2.656
Einigen Sachen können verschickt werden, andere nicht. Ein genaues System habe ich nicht entdeckt aber für den Kunden scheint das ein willkürliches System zu sein. :(
 

iNiKeY22

Ingrid Marie
Registriert
22.10.08
Beiträge
271
Ich habe Amazon.co.uk kontaktiert, die liefert gegen eine Gebühr von 6,99GBP nach Deutschland. :)