• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MacBook aus den USA - was tun mit der Tastatur?

Curacao

Königsapfel
Registriert
20.03.08
Beiträge
1.200
Ich ueberlege mir waehrend meines USA Urlaubs mir ein MacBook mitzubringen. Ich habe allerdings bedenken was ich dann mit der Tastatur machen kann? Ich selbst benutze hier auf der Arbeit auch grad eine US Tastatur und mir geht das gehoerig auf den Geist ;)

Kann man einfach die Tastatur abdeckung tauschen? Also nur das Layer? oder muss da noch mehr gemacht werden? Wird der Rest dann per SW auf deutsche Tastatur geaendert?

Was kostet das Ungefaehr?

Danke im Voraus
 

zaphodbeeblebro

Herrenhut
Registriert
28.10.07
Beiträge
2.263
also du kannst die tastatur eigentlich drin lassen und sie auf deutsch umstellen, dann stimmt die tastenbelegung zwar nicht, aber du kannst ganz normal auf deutsch tippen.
dafür gibt es glaub ich auch so sticker, die du dann auf die tasten kleben kannst.
weiß nicht wie gut das hält etc..
aber ein macbook kauf in den usa lohnt doch gar nicht mehr richtig, seitdem die euro preise angepasst wurden.
 

Casi

Spartan
Registriert
21.12.07
Beiträge
1.601
Besonders nicht, wenn man 100-200€ (hab ich aus den google Links ;)) für die deutsche Tastatur hinlegen muss (ohne, dass die Garantie verfällt).
 

Curacao

Königsapfel
Registriert
20.03.08
Beiträge
1.200
Alles klar, danke fuer die Hilfe!
Werde mal schauen ob man evtl auch ein MacBook direkt mit Dt. Tastatur in den USA kaufen kann!
 

Maluku

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
10.05.08
Beiträge
464
Wenn du es im Apple Store bestellest, sollte es gehen (im geschäft meine ich, nicht online). Aber rumliegen haben die das da sicher nicht. Denk auch gleich dran das Reiseadapter-set mitzukaufen ($29.99) sonst hast du hier nur so 6 Stunden Spass mit dem Ding.
Ich finde allerdings das der US-Stromanschluss besser an dem charger aussieht als der euro adapter.
Ich habe bei meinem MacBook (hier bestellt) allerdings einen ca 1,x m langes dickes anschlusskabel mit Schutzleiter bekommen, das ich bisher noch nirgendwo gesehen hab zum nachbestellen. Das wird definitiv nicht beim US-Kauf dabei sein.

Ich habe allerdings mein MacBook mit US-Intl Layout bestellt, weil ich das deutsche sinnlos finde. mit dem US kann man viel besser programmieren:
[ = 1 Taste bei US, 2 Tasten bei D
ä = 3 tasten bei US (Alt+u und dann a), 1 Taste bei D.

Muss jeder selber wissen. Ich mag es allerdings wenn ich spiele mit w-a-s-d steuere und z da liegt wo ich es erreichen kann.
 

leonaddi

Schweizer Glockenapfel
Registriert
27.11.07
Beiträge
1.373
Und wenn du dir eine externe Tastatur in Deutschland dazukaufst? Die müsste doch dann ganz normal funktionieren, oder passt die sich der Tastatur im MacBook an?
 

Curacao

Königsapfel
Registriert
20.03.08
Beiträge
1.200
Und wenn du dir eine externe Tastatur in Deutschland dazukaufst? Die müsste doch dann ganz normal funktionieren, oder passt die sich der Tastatur im MacBook an?


danke, aber das wuerde den Sinn verfehlen ;)

habe noch einen iMac zuhause....das MacBook brauch ich halt wirklich fuer unterwegs!