1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

MacBook (August 07) Arbeitsspeicher aufrüsten

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von ando-x88, 10.11.09.

  1. ando-x88

    ando-x88 Celler Dickstiel

    Dabei seit:
    29.03.07
    Beiträge:
    799
    Hallo,

    in meinem MacBook sind zur Zeit 3GB DDR-2 RAM mit 667MHz verbaut.
    Mich würde es interessieren, ob es sich lohnen würde, auf 4GB aufzurüsten, da ich so die Dualchanneltechnik nutzen könnte. Mein MacBook unterstützt nur 3GB, weshalb der eine GB "verloren" wäre.
    Ist der Leistungsgewinn durch Dualchannel merkbar oder wäre das verschwendetes Geld?
     
  2. afri

    afri Maren Nissen

    Dabei seit:
    01.09.07
    Beiträge:
    2.319
    Hallo,
    die Dualchanneltechnik hat selbst bei moderneren Rechnern einen kaum messbaren Effekt. Wie Du selber schreibst, kannst Du das 4. GB nicht nutzen.
    Diese Ausgabe ist also nicht notwendig.
    Gruß
    Andreas
     
    ando-x88 gefällt das.

Diese Seite empfehlen