MacBook aufrüsten

Michaels83

Erdapfel
Registriert
26.02.17
Beiträge
2
Hallo,

Ich habe ein Problem. Vielleicht könnt ihr mir ja helfen. Ich habe ein MacBook Pro (13 Zoll, Mitte 2012) und möchte diesen jetzt ein bisschen aufrüsten. Mit einer Crucial MX300 2.5- inch SSD 525 GB Festplatte. Ich habe auch ein 8 GB stick, wo ich Mac OS Sierra Installation Software Bootfähig erstellt habe. Festplatte wird nach Umbau auch erkannt, kann Partitioniert und formatiert werden. Nur wenn ich jetzt im Hauptmenü auf macOS Sierra installieren klicke, kommt immer wieder OS_X_FULL_MARKETING_NAME kann nicht auf diesen Computer installiert werden. Hab auch schon mehrere Stunden googelt um das Problem zu beheben. Aber ohne Erfolg. Würde mich sehr freuen, wenn einer von euch mir helfen kann.
Gruss
 

Der muffin

Golden Delicious
Registriert
23.02.17
Beiträge
10
Schlies das macbook ans lan an und starte es mit alt taste ! der Befehl kommt aus dem internet wiederherstellen.dann das gerät mit der Standart Software installieren!
Wichtig davor ins Festplatten Dienstprogramm und eine osx patention erstellen.
Danach kannste auf sierra updaten
 

Colosus

deaktivierter Benutzer
Registriert
04.02.12
Beiträge
199
Wieso updaten, wenn ein clean install auch geht?
Darf ich fragen wozu partitionieren?

Ich würde bzw. habe die Woche folgendes gemacht:
1. Starten mit gedrückter ALT Taste
2. Die Festplatte formatieren im FP Dienstprogramm
3. Uhr/Datum umgestellt mit Terminal (ist in der Navileiste zu finden)
4. Ein clean install von Sierra durchgeführt (von Micro SD)
Fertig
 

Der muffin

Golden Delicious
Registriert
23.02.17
Beiträge
10
So gehts natürlich auch. Is aber genau so umständlich