1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Macbook: aufgeschmissen ohne Target-Modus ?

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von floctiosus, 26.12.08.

  1. floctiosus

    floctiosus Fuji

    Dabei seit:
    02.08.08
    Beiträge:
    38
    Hallo,

    Ich möchte meine Backup Systemdateien die ich vom alten Gerät extra auf eine externe Festplatte kopiert habe jetzt auf das neue Macbook kopieren.

    Das wäre z.b. die Library, Dokumente, Filme, Dateien, usw.

    (also kein komplettes automatisches Backup sondern genau das was ich eben behalten möchte)

    Wenn das neue Macbook läuft kann ich aber die Backup-Library nicht gegen die andere ersetzen, irgendwie lässt sich das nicht machen, da kommt eine Meldung das OSX die Dateien gerade braucht.
    Ich müsste also eigentlich das Macbook aus machen und dann über den Targetmodus darauf zugreifen, das System läuft ja dann nicht und ich kann beliebig in den Systemdateien fuhrwerken.

    Genau das geht aber doch mangels Firewire nicht mehr !!

    Kann mir jemand sagen was ich jetzt am besten machen soll ?

    Danke !
    Flo
     
  2. MadMacMike

    MadMacMike Gelbe Schleswiger Reinette

    Dabei seit:
    18.05.06
    Beiträge:
    1.740
    Die alten Systemdateien brauchst du ja nicht mehr.
    Deine persönlichen Daten wie Fotos, Musik, Dokumente und Filme
    kannst du so hinüber kopieren.
    Die alten Programme kann man wieder installieren.
     
  3. floctiosus

    floctiosus Fuji

    Dabei seit:
    02.08.08
    Beiträge:
    38
    Das stimmt, aber ich hätte gerne auch z.b. die einstellungen in itunes behalten, dafür brauche ich die library !!
     
  4. MadMacMike

    MadMacMike Gelbe Schleswiger Reinette

    Dabei seit:
    18.05.06
    Beiträge:
    1.740
    Dann kopier die Datei com.apple.itunes.plist hinüber.
    Ich würde dir nicht raten deinen Ordner user/library einfach durch den alten zu ersetzen.
     
  5. tuxuser33

    tuxuser33 Transparent von Croncels

    Dabei seit:
    03.12.07
    Beiträge:
    304
    Wie wäre es mit dem Migrationsassistenten. Der geht wohl auch ohne FW und Targetmodus.

    Quellen: Mac im Kabel- Netzwerk/WLAN, ext. HD, andere Partition
     

Diese Seite empfehlen