• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Macbook: aufgeschmissen ohne Target-Modus ?

floctiosus

Fuji
Registriert
02.08.08
Beiträge
38
Hallo,

Ich möchte meine Backup Systemdateien die ich vom alten Gerät extra auf eine externe Festplatte kopiert habe jetzt auf das neue Macbook kopieren.

Das wäre z.b. die Library, Dokumente, Filme, Dateien, usw.

(also kein komplettes automatisches Backup sondern genau das was ich eben behalten möchte)

Wenn das neue Macbook läuft kann ich aber die Backup-Library nicht gegen die andere ersetzen, irgendwie lässt sich das nicht machen, da kommt eine Meldung das OSX die Dateien gerade braucht.
Ich müsste also eigentlich das Macbook aus machen und dann über den Targetmodus darauf zugreifen, das System läuft ja dann nicht und ich kann beliebig in den Systemdateien fuhrwerken.

Genau das geht aber doch mangels Firewire nicht mehr !!

Kann mir jemand sagen was ich jetzt am besten machen soll ?

Danke !
Flo
 

MadMacMike

Hibernal
Registriert
18.05.06
Beiträge
1.982
Die alten Systemdateien brauchst du ja nicht mehr.
Deine persönlichen Daten wie Fotos, Musik, Dokumente und Filme
kannst du so hinüber kopieren.
Die alten Programme kann man wieder installieren.
 

floctiosus

Fuji
Registriert
02.08.08
Beiträge
38
Das stimmt, aber ich hätte gerne auch z.b. die einstellungen in itunes behalten, dafür brauche ich die library !!
 

MadMacMike

Hibernal
Registriert
18.05.06
Beiträge
1.982
Dann kopier die Datei com.apple.itunes.plist hinüber.
Ich würde dir nicht raten deinen Ordner user/library einfach durch den alten zu ersetzen.
 

tuxuser33

Transparent von Croncels
Registriert
03.12.07
Beiträge
304
Wie wäre es mit dem Migrationsassistenten. Der geht wohl auch ohne FW und Targetmodus.

Quellen: Mac im Kabel- Netzwerk/WLAN, ext. HD, andere Partition