• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

MacBook - auf Win DVD zugreifen

bounder

Granny Smith
Registriert
12.12.08
Beiträge
16
Hallo,
ich versuche grad mit meinem MacBook 13" auf das DVD Laufwerk meines Win pcs zu zugreifen. Habe hier im Forum auch schon folgendes dazu gefunden


1. Hab die Snow Leopard DVD in den Windows PC gesteckt und das DVD Sharing Tool, das auf der DVD ist, installiert und gestartet.

2. CD/DVD-Sharing im MacBook Pro aktiviert und das suchen von Drives im Netzwerk aktiviert mit:

defaults write com.apple.NetworkBrowser EnableODiskBrowsing -bool true
defaults write com.apple.NetworkBrowser ODSSupported -bool true



http://jasonevangelho.com/2008/11/02...n-air-macbook/

3. Neustart

4. Installation von SL aus Leopard heraus gestartet


Mein Problem ist nun das ich die einstellung "Drives im Netzwerk aktivieren" nicht finde.

Kann mir da jemand helfen oder Sieht eine andere Möglichkeit auf das DVD LAufwerk des Win rechners zuzugreifen?

viele Grüße,
bounder
 

bounder

Granny Smith
Registriert
12.12.08
Beiträge
16
alternativ würde es mir genau so helfen, wenn ich wüsste wie man mit einem Win 7 PC eine Mac DVD brennt genauer ein Mac OS x wovon ich dann mit dem Macbook booten kann.