1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Macbook Audio-Übertragung per internem Bluetooth

Dieses Thema im Forum "Desktop-Macs" wurde erstellt von mollekko, 08.01.09.

  1. mollekko

    mollekko Erdapfel

    Dabei seit:
    08.01.09
    Beiträge:
    3
    Hallo,

    habe das neue Macbook. Da es generell ja möglich ist, Audio via Bluetooth zu übertragen aber mittels eines an den Soundausgang angeschlossenen Übertragungsgerät, wüsste ich gern ob dies nicht auch einfach über das eh schon vorhandene Bluetooth Adapter des MB möglich ist. Man hätte also nur einen Empfänger an der Stereoanlage. Wie müsste ich das interne Bluetooth dazu konfigurieren?

    Danke,

    Carsten
     
  2. mollekko

    mollekko Erdapfel

    Dabei seit:
    08.01.09
    Beiträge:
    3
    Sorry, aber weiss niemand etwas zum Thema?
     
  3. Suboptimal

    Suboptimal Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    11.07.08
    Beiträge:
    103
    Klar geht das, sämtlichen aktuellen Macs unterstützen das BT A2DP Profil um Audio an externe BT Geräte zu streamen.

    Einfach einen geeigneten A2DP Empfänger mit dem Macbook koppeln, die Dienste werden dabei automatisch erkannt und man kann sowohl in den Systemeinstellungen als auch direkt im BT Menü das BT Gerät zur Audioausgabe auswählen.

    Einen kleinen Nachteil hat diese Lösung jedoch, im Gegensatz zu einer Airport Express Station wird bei der BT Lösung immer die gesamte Audioausgabe weitergeleitet (inkl. Systemtönen und Audiosignalen von anderen Anwendungen) sowie der interne Lautsprecher vom Mac deaktiviert.
     
  4. alex_der

    alex_der Erdapfel

    Dabei seit:
    22.02.09
    Beiträge:
    1
    kennst du audio hijack? mit dem tool kann man aus allen möglichen apps das audiosignal zu mindest speichern ... es gibt bestimmt etwas vergleichbares, mit dem man den stream dann direkt per bt auf den empfänger schicken kann...

    ... mich interessiert die hw, die man als empfänger benutzen kann. da gibts sicher unterschiede. was benutzt du?
     

Diese Seite empfehlen