• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Macbook auch ohne iLife?

Sunny2009

Jonagold
Registriert
26.04.09
Beiträge
23
Hallo,

hab mal eine Frage bezüglich des Lieferumfanges eines Macbook 13" Alu:
Wenn ich mir jetzt ein neues Macbook kaufe gehört ja mindestens das iLife´08 zum Lieferumfang?
Wollte mir nämlich eins bei einem online Händler kaufen, aber bei seiner Produktbeschreibung war keine Software aufgeführt. Eine Nachfrage bei diesem Händler hat ergeben, dass angeblich kein iLife dabei sei? Kommt mir etwas merkwürdig vor...er will für das Macbook 13" 2,4GhZ Alu 1199€.
Könnt ihr mir vielleicht nähere Infos geben, ob seine Angaben stimmen können, dass bei einem orginal verpackten Macbook kein iLife dabei ist?

Schönen Gruß,

Sunny
 

purzel

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
10.11.06
Beiträge
2.445
Entweder hat er keine Ahnung oder es ist nicht original verpackt.
 

DaFeeT

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
28.09.08
Beiträge
712
Also es sollte iLife '09 dabei sein.
Wenn er es schon lange im Lager hat, dann mindestens, wie du schon sagst, iLife '08.
Aber gar keins kann nicht sein, dann ist da was faul.
 

Johannes.mac

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
12.04.09
Beiträge
1.407
Sollte nur iLife '08 drin sein, dann würde ich entweder auf Beilegung von iLife '09 drängen oder den Preis mindern. Es gab da eine Aktion als die 09er rauskam, weiß aber nicht, ob die noch läuft.

Edit: Uups, hab erst jetzt gesehen, es ist ja das 2,4er. Dann ist das etwas anders…iLife '08 muss aber dabei sein, sonst ist es nicht komplett.
 

mucke

Celler Dickstiel
Registriert
28.06.08
Beiträge
798
Wenns ein Online-Händler ist der Namentlich nicht so bekannt ist würd ich aufpassen. In der leztzten Zeit kommen solche schein "Händer" immer häufiger vor, man zahlt aber erhält nie eine Ware.
 

Johannes.mac

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
12.04.09
Beiträge
1.407
Bei solchen Beträgen würde ich auch keinesfalls Vorkasse leisten…
 

mucke

Celler Dickstiel
Registriert
28.06.08
Beiträge
798
Kannst du mir mal per PN die adresse Posten? GIbt nämlich gerade so ein fall wo einige Mac-User auf slch ein betrüger reingefallen sind und die Seite von der Person ist online ist.
 

JJ1308

Raisin Rouge
Registriert
16.05.08
Beiträge
1.191
Mir persöhnlich kommt der Preis etwas spanisch vor. Weil für gewöhnlich kostet das MacBook mit 2,0 GHz 1199 €, dass MacBook Alu mit 2,4 Ghz fängt bei 1499 € an...

Also ich würde aufpassen...und vor allem, lass dir alles schriftlich geben. Weil wenn du dann "nur" ein 2Ghz MacBook bekommst, dann kannst du dein Geld zurückfordern etc. und dazu ist halt eine Rechnung nötig...
 

mucke

Celler Dickstiel
Registriert
28.06.08
Beiträge
798
Das wären genau 20% Rabatt entweder hat er noch Restbestände von der MM -aktion ;D oder naja wie gesagt das stimmt was net.
 

Sunny2009

Jonagold
Registriert
26.04.09
Beiträge
23
also ein 2GHz MacBook verkauft der schon für 999,90 Euro...man kann auch per Nachnahme bezahlen, kostet dann ja 6€ mehr, aber ist denke ich auch sicherer, als Vorkasse.
Hab bis jetzt erst eine Meinung über den Shop gelesen und die war positiv, wobei der Kunde nur einen Joystick bestellt hatte.
 

Sunny2009

Jonagold
Registriert
26.04.09
Beiträge
23
"In unserer Artikelbeschreibung, welche wir vom Händler erhalten haben, ist das Programm iLife´09 nicht erwähnt. " <-- Dies war die Antwort vom Händler auf meine Frage, ob iLife'09 dabei wär.
 

Johannes.mac

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
12.04.09
Beiträge
1.407
Dann bleibt eigentlich nur die Frage, ob das Gerät Originalverpackt ist. Wenn ja, dann ist iLife dabei (mindestens '08), wenn nicht würde ich ob der ziemlich dürftigen Aussauge des Händlers davon abraten - wer weiß, was mit dem Gerät ist…
 

mucke

Celler Dickstiel
Registriert
28.06.08
Beiträge
798
wie gesagt kannst du mal den link posten, fals du dir sehr unsicher bist kannst du auch ma im Handelsrigister nach dem Händler fragen(ob es ihn überhaupt gibt).
 

GalaxyRanger

Golden Delicious
Registriert
14.04.09
Beiträge
9
:oops: ... mir persönlich wäre das zu riskant aber muss ja jeder selber für sich entscheiden ;)
 

pumpkin

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
01.11.04
Beiträge
1.767
"In unserer Artikelbeschreibung, welche wir vom Händler erhalten haben, ist das Programm iLife´09 nicht erwähnt. " <-- Dies war die Antwort vom Händler auf meine Frage, ob iLife'09 dabei wär.

Finger weg! Entweder hat der Haendler keine Ahnung (was schon Grund genug waere, dort nicht zu bestellen), oder er betuppt. Ich wuerde dort, nachdem was ich bisher gelesen habe, auf gar keinen Fall kaufen. Naja, 'nen Joystick vielleicht, wenn ich denn einen braeuchte ;)
 

Sunny2009

Jonagold
Registriert
26.04.09
Beiträge
23
also ich lasse auch die Finger weg! Irgendetwas ist da faul...
 

Sunny2009

Jonagold
Registriert
26.04.09
Beiträge
23
Hab nämlich gerade gesehen, dass dieser Shop in der Preissuchmaschine gar nicht mehr aufgeführt wird...kommt mir komisch vor.