• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

MacBook & Arcor Wlan100 Lösung!

BoxMaxx

Braeburn
Registriert
19.01.07
Beiträge
43
So liebe Gemeinde,

nachdem ich ja nun mittlerweile so ziemlich jeden Gefühlszustand hinsichtlich meines MacBooks in Kombination mit dem Zyxel Router von Arcor, genannt Wlan 100, durchlebt habe, nun nachfolgendes Resumé:

Bei mir ging zu beginn garnichts, dann kam das Airport Update 2007001, und ich kam mittels Airport ins Web. Danach kam das Update 2007002 und vorbei war es mit der Herrlichkeit. Von diesem grandiosen 10.4.9 Update vor knapp einer Woche will ich erst garnicht sprechen, dann da ging garnix.

Fakt ist, ich habe das System neu aufgespielt, das Update 2007001 eingespielt, dem Wlan 100 Router die WEP Verschlüsselung abgewöhnt und auf Persönlichen WPA umgestellt und siehe da: Alles funktioniert einwandfrei.

Ich kann mir vorstellen dass das auch bei anderen Routern funktioniert, ich persönlich werde mir daher momentan jedwede Updates zum System verkneifen und meine wiedergewonnene Freiheit nutzen. Achja, selbst der Netzwerkdrucker mittels Bonjour funzzt jetzt einwandfrei. Sollte jemand ein brauchbares Workaround haben um doch in den Genuss der sicherlich sinnvollen Updates zu kommen, bin für jeden Hinweis dankbar. Leider hat sich die Jagd hier im Forum als sehr frustrierend erwiesen, da anscheinend jeder ein anderes Problem hat... dennoch, viel Spass!