1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

MacBook: Arbeitsspeicher aufrüsten...

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von Ari2, 04.01.09.

  1. Ari2

    Ari2 Erdapfel

    Dabei seit:
    04.01.09
    Beiträge:
    1
    Hallo,

    möchte mir morgen das Apple Macbook mit Intel Core 2 Duo 2,1 GHz kaufen. Bei diesem sind aber "nur" 2x512MB (SO-DIMM 667 MHz DDR2)verbaut.

    Wenn ich nun aufrüsten möchte, kann ich dann jeden beliebigen RAM-Hersteller nehmen oder muss ich auf etwas besonderes achten? Geht ausschließlich SO_DIMM 667 oder kann ich auch 800 nehmen? Und falls ja, bringt das überhaupt etwas? Bei den heutigen RAM-Preisen würd ich gleich zu 2 x 2048 MB greifen.... ist das mit MAC OS X problemlos möglich?

    Im Voraus schonmal vielen Dank für eure Hilfe!

    Grüße Ari2
     
  2. drlecter

    drlecter Wöbers Rambur

    Dabei seit:
    04.11.06
    Beiträge:
    6.442
    Model late 07 und später kannst du 4GB verbauen. Speicher 667er. 800er können Probleme machen. Suche im Forum oder schau unter http://www.mactracker.ca/ nach.
     
  3. Dyson

    Dyson Bismarckapfel

    Dabei seit:
    27.10.08
    Beiträge:
    145
    geh am besten mal zum händler und lass dich dort beraten.
    ansonsten würde ich zu 667 MHz greifen
     

Diese Seite empfehlen