1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

Information ausblenden

MacBook Arbeitsspeicher 1,5 GB?

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von macadamia, 16.08.08.

1. macadamia

macadamia Jonagold

Hey
    Meine Frage ist folgende: Ich habe ein MacBook mit 1 GB Arbeitsspeicher (2x 512). Nun habe ich ein geeignetes 1 GB-Modul bekommen (aus einem MacBook Pro).
    Ist es jetzt sinnvoll, in meinem MacBook eines von beiden 512MB-Modulen auszubauen, dafür das 1GB-Modul einzubauen (=1,5 GB RAM)?
    Ich habe gehört, dass in beiden Speicherbänken immer ein gleich grosser Speicher in der Bank stecken sollte...

Vielen Dank :)

2. bauklo

bauklo Finkenwerder Herbstprinz

sollte: ja
    muss: nein

Ich würde sagen:
    Bau ruhig ein.

3. macadamia

macadamia Jonagold

Okay, danke.
    Ich denke, dann hole ich mir demnächst noch einen zweiten 1GB-Riegel, damit das dann auch optimal läuft...

4. alex_neo

alex_neo Roter Stettiner

Der DualChannel Effekt (also 2 identische RAM Bausteine) ist sowieso eher gering, der Zuwachs durch die 512 MByte an zusätzlichem RAM ist größer würde ich sagen.

5. benners

benners Golden Delicious

okay ich muss hier gleich mal einhaken, hab ein ähnliches prob:

hab mir letztes jahr im september ein macbook (2,16 ghz) gekauft und möchte jetz den arbeitsspeichr aufrüsten. aktuell sind 1gb eingebaut, ich denke mal 2x 512mb.

jetz meine frage: wieviel kann ich max. einbauen und welcher ram ist empfehlenswert??

danke für die hilfe,

benni

Diese Seite empfehlen