1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

MacBook Arbeitsspeicher 1,5 GB?

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von macadamia, 16.08.08.

  1. macadamia

    macadamia Jonagold

    Dabei seit:
    27.07.08
    Beiträge:
    19
    Hey
    Meine Frage ist folgende: Ich habe ein MacBook mit 1 GB Arbeitsspeicher (2x 512). Nun habe ich ein geeignetes 1 GB-Modul bekommen (aus einem MacBook Pro).
    Ist es jetzt sinnvoll, in meinem MacBook eines von beiden 512MB-Modulen auszubauen, dafür das 1GB-Modul einzubauen (=1,5 GB RAM)?
    Ich habe gehört, dass in beiden Speicherbänken immer ein gleich grosser Speicher in der Bank stecken sollte...

    Vielen Dank :)
     
  2. bauklo

    bauklo Finkenwerder Herbstprinz

    Dabei seit:
    07.05.07
    Beiträge:
    461
    sollte: ja
    muss: nein

    Ich würde sagen:
    Bau ruhig ein.
     
  3. macadamia

    macadamia Jonagold

    Dabei seit:
    27.07.08
    Beiträge:
    19
    Okay, danke.
    Ich denke, dann hole ich mir demnächst noch einen zweiten 1GB-Riegel, damit das dann auch optimal läuft...
     
  4. alex_neo

    alex_neo Roter Stettiner

    Dabei seit:
    26.04.05
    Beiträge:
    965
    Der DualChannel Effekt (also 2 identische RAM Bausteine) ist sowieso eher gering, der Zuwachs durch die 512 MByte an zusätzlichem RAM ist größer würde ich sagen.
     
  5. benners

    benners Golden Delicious

    Dabei seit:
    24.03.08
    Beiträge:
    11
    okay ich muss hier gleich mal einhaken, hab ein ähnliches prob:

    hab mir letztes jahr im september ein macbook (2,16 ghz) gekauft und möchte jetz den arbeitsspeichr aufrüsten. aktuell sind 1gb eingebaut, ich denke mal 2x 512mb.

    jetz meine frage: wieviel kann ich max. einbauen und welcher ram ist empfehlenswert??

    danke für die hilfe,

    benni
     

Diese Seite empfehlen