• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MacBook + Apacer RAM = Trouble?

codeseven

Fießers Erstling
Registriert
03.10.05
Beiträge
124
Hallo Leute,

ich besitze ein MacBook 2 GHz C2D der aktuellen Serie. Standardmässig war bei mir 1 GB RAM eingebaut. Habe mir nun 2x 1GB RAM von "Apacer" gekauft. Hab auf alle technischen Angaben geachtet. Nach dem Einbau hat das Ganze auch wunderbar funktioniert. Ich konnte rund 2 Monate ohne Probleme damit arbeiten und war rundum glücklich.

Seit einiger Zeit stürzt aber Safari und Mail regelmässig ab. Einfach so, ohne Fehler etc. Nur die Meldung, ob der Bericht an Apple gesendet werden soll erscheint.

Hab nun wieder die beiden 512 MB RAM Riegel reingemacht, welche standardmässig drin waren. Das System läuft nun seit ner halben Stunde wieder total stabil...

Achja, Hardwaretest, Rechte überprüft etc. habe ich mit den Apacer RAM natürlich auch.

Ist es möglich, dass einer der beiden Apacer Riegel defekt ist? Und weshalb läuft das System oftmals fehlerfrei, nur Safari oder Mail stürtzen immer ab? An OS X kanns ja nicht liegen, da es mit standardmässigen RAM funktioniert...

Hat da jemand ne Idee, was man da machen könnte??

Danke schonmal

Mfg codeseven
 

codeseven

Fießers Erstling
Registriert
03.10.05
Beiträge
124
*hochschieb*

Leider besteht das Problem immernoch :(

Jemand ne Idee?

Gruss