1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

MacBook anmalen?

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von Odin Avatar, 06.12.07.

  1. Odin Avatar

    Odin Avatar Antonowka

    Dabei seit:
    13.01.06
    Beiträge:
    352
    Hi,

    ich würde Mal gerne mein MacBook anmalen.

    Hat das hier schon Jemand gemacht bzw. davon gehört?

    Mir geht es darum was für eine Farbe man da benutzen könnte bzw. ob das
    überhaupt möglich ist ohne das Book zu beschädigen (muss ja nicht sein...;))

    Über künstlerische Anregungen freue ich mich!

    Joachim
     
  2. Murcielago

    Murcielago Westfälischer Gülderling

    Dabei seit:
    04.01.07
    Beiträge:
    4.586
    Waaaaaahhhh!:oops:

    Mit welchen Farben willst du das denn bewerkstelligen?
     
  3. Alv

    Alv Zabergäurenette

    Dabei seit:
    18.07.06
    Beiträge:
    603
    Also ob man es anmalen "kann"...natürlich. "Kannst" es auch unter Wasser setzen. ;) Was ich damit eigentlich sagen will: Ich würds an deiner Stelle nicht tun. Es gab mal hier in der Gallerie jemanden der hat sein MacBook mit einer durchsichtigen (abziehbar) Folie mit einem vorgedruckten Layout beschmückt. Sah auch ziemlich geil aus. Eventuell sind Folien besser geeigenet...immerhin kannst du dann bei Langeweile die alte Folie abziehen und ne neue machen lassen...wenn du es einmal anmalst dann bleibts meistens für immer.
    Hoffe ich konnte dir einigermaßen weiterhelfen.

    Mfg Alv
     
  4. Ephourita

    Ephourita Adams Parmäne

    Dabei seit:
    27.06.06
    Beiträge:
    1.297
    Hmm, damals hat mein Airbrushlehrer seins mit ganz normalen Acrylfarben angesprüht und es hält bis heute. Natürlich hat er vorher das Gehäuse abgemacht ;) (bevor jetzt wieder einige rumschreien)
     
  5. Crunshinut

    Crunshinut Dithmarscher Paradiesapfel

    Dabei seit:
    07.02.06
    Beiträge:
    1.454
    Das Problem ist doch der Farbautrag.

    Wie drauf machen?
    Streichen? - Viel zu dicker Farbauftrag und miese Haftung.
    Lackieren? Schon eher, dann aber auch Klarlack drüber und vorher anschleifen, damit die Farbe hält. Aber Gafhr des Applatzens.
    Stifte? Das wäre arm

    Ich würde auch zur Folie greifen. Mit Photoshop ein schönes Design entwerfen, drucken lassen und aufkleben..
     
  6. Murcielago

    Murcielago Westfälischer Gülderling

    Dabei seit:
    04.01.07
    Beiträge:
    4.586
    Nun, problematisch finde ich auch, dass die die Bemalung in Kürze nicht mehr gefallen kann. Und ändern wird schwierig:eek:
     
  7. Nighthawk

    Nighthawk Linsenhofener Sämling

    Dabei seit:
    16.12.06
    Beiträge:
    2.558
    Wenn dann nur Folie. Die kannst du auch wieder abmachen, wenns dir nicht mehr gefällt.
     
  8. Catholic

    Catholic Lambertine

    Dabei seit:
    23.01.06
    Beiträge:
    695
    Also bei den iBooks ging das umlackieren relativ einfach. Upper/Lower Case runternehmen und über einige Zeit in Spiritus, Terpentin oder hochprozentigen Alkohol legen. Danach konnte man unter warmen wasser die Farbe problemlos runterwischen und hatte zum Schluss zwei durchsichtige Teile. Danach einfach mittels Spraydose die gewünschte Farbe auftragen, trocknen lassen, zusammenbauen und fertig.

    (Bild von Applefritter.com)
     

    Anhänge:

  9. Crunshinut

    Crunshinut Dithmarscher Paradiesapfel

    Dabei seit:
    07.02.06
    Beiträge:
    1.454
    ich glaub ich setz mich demnächst mal an mein photoshop und bastelt mir mal einen aufkleber...
     
  10. Catholic

    Catholic Lambertine

    Dabei seit:
    23.01.06
    Beiträge:
    695
  11. ZoliTeglas

    ZoliTeglas Ontario

    Dabei seit:
    05.04.06
    Beiträge:
    350
    Aber ist es nicht problematisch, wenn man das Teil auseinander baut???? Ich hätte da ein bisschen Angst!
     
  12. Odin Avatar

    Odin Avatar Antonowka

    Dabei seit:
    13.01.06
    Beiträge:
    352
    Tja, leider habe ich kein iBook, oder sollte ich sagen ich glücklicherweise ein MacBook... ;)

    @Ephourita - gibt es Bilder?

    Wo kriege ich den solche Folien hier? Oder mache ich mir was in Photoshop und gehe denn damit
    zur irgendein Kopieshop und lass es da bedrücken?

    Am liebste wäre mir aber immer noch ein direktes anmalen. Ich warte also noch auf Anregung.
    (Kann man das so überhaupt sagen? bin halt Norweger, bitte um Verzeihung...)
     
  13. Ephourita

    Ephourita Adams Parmäne

    Dabei seit:
    27.06.06
    Beiträge:
    1.297
    Nein, ich habe keine Bilder. Ist schon ca. 2 Jahre her, dass er das gemacht hat und ich habe auch keinen Kontakt mehr zu ihm, war mein Airbrush Lehrer in meiner letzten Ausbildung. Sorry :(
    Aber er hat es auch mit einem iBook gemacht, auch das mit dem Alkohol.
    Das es hält weiß ich von anderen Schülern, die das gleiche auch mit ihrem MacBook machen wollen solang sie noch die Farben bei ihm umsonst kriegen :p
     
  14. Vanilla-Gorilla

    Vanilla-Gorilla Kleiner Weinapfel

    Dabei seit:
    01.03.07
    Beiträge:
    1.132
    MacBook anmalen? Da sage ich nur: Blasphemie :p

    Vanilla-Gorilla
     
    Ephourita gefällt das.
  15. Catholic

    Catholic Lambertine

    Dabei seit:
    23.01.06
    Beiträge:
    695
    @ Odin Avatar

    Schwer zu sagen ob Glück oder Pech... Die iBooks waren/sind jedenfalls unverwüstlich :)

    @ZoliTeglas

    Wenn man einigermaßen ruhige Hände hat ist es glaub ich kein Problem irgendeinen Computer zu zerlegen. Ich hab damals auch keine Probleme gehabt als ich das Upper/Lower Case meines iBooks getauscht habe. Waren beide schon arg in MItleidenschaft gezogen und ich wollt es wieder ansehnlicher machen. Ob ichs umlackiere hab ich mir auch schon überlegt aber ich bin einfach nicht so der Geduldsmensch:)
     
  16. Crunshinut

    Crunshinut Dithmarscher Paradiesapfel

    Dabei seit:
    07.02.06
    Beiträge:
    1.454
    [​IMG]

    Ich würde das mit den Folien machen. Anbei mal ein paar Vorschläge von mir.. ;)
     
  17. ZoliTeglas

    ZoliTeglas Ontario

    Dabei seit:
    05.04.06
    Beiträge:
    350
    sieht doch schick aus... mit welcher Folie gemacht???
     
  18. Crunshinut

    Crunshinut Dithmarscher Paradiesapfel

    Dabei seit:
    07.02.06
    Beiträge:
    1.454
    Die Folie heisst Photoshop... :-D Das waren nur ein paar Designentwürfe von mir..
     
  19. ZoliTeglas

    ZoliTeglas Ontario

    Dabei seit:
    05.04.06
    Beiträge:
    350
    hä??? aber auf welche Folie geprintet??? Das meinte ich!
     
  20. Catholic

    Catholic Lambertine

    Dabei seit:
    23.01.06
    Beiträge:
    695
    Er hat das ganze in Photoshop gemacht. Diese MacBooks gibt es nicht wirklich:)
     

Diese Seite empfehlen