• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

MacBook Angebote meines Händlers...

MacBaden

Gast
also der "internetanbieter" ist apple persönlich, glaube seriöser geht es kaum. und wie gesagt, da ist eine dreijährige garantie von apple direkt dabei, die ersetzen laut hotlineauskunft sogar den akku (also immer schön gas geben *g*). ich würde versuchen da nochmal rauszukommen.
hast du ne versicherung oder ist das ne garantie?

edit:
gelinkt hat dich der händler nicht, der kann eben net so billig wie apple sein.
 

Julia-DD

Welscher Taubenapfel
Registriert
27.08.06
Beiträge
761
Vielleicht sollten man auch bedenken, wo gekauft wird!
Clemson, aus deinem Profil kann ich entnehmen, dass du in Österreich bist. Dort sind die Dinger teuer als hier in Deutschland, ich glaube, ihr habt eine höhere Märchensteuer.

Da man aber innerhalb der EU zollfrei shoppen darf, könntest du dein MacBook auch in D kaufen und müsstest, wenn du es nach Ö mitnimmst, keinen Zoll zahlen (sondern nur unsere Märchensteuer von noch!!! 16%).

Ist meines Wissens aber immer noch preiswerter als bei euch.
 

clemson

Jamba
Registriert
28.08.06
Beiträge
59
das 70€ versicherungs/garantie paket ist ein angebot, welches mit einer versicherung ausgehandelt wurde. demnach habe ich neben der 3 jährigen garantie auf das macbook auch eine versicherung gegen diebstahl (innerhalb eines eu landes) und sonstiges (wenn beispielsweise kaffee über die tastatur geleert wird).

dann werd ich mir das bei meinem nächsten apple kauf sicherlich überlegen. ich hatte eben bisher immer "angst", dass bei computer-produkten im größeren sinne (also laptops, pc's, mac's), welche übers internet bestellt werden, komplizierte folgen bei garantiefällen haben...

aber wie gesagt: ich hab was gelernt daraus und werds das nächste mal sicher über den apple store machen. das nächste wird dann vielleicht ein iMac sein, und den werd ich dann übers internet bestellen - ich versprech's ;)


edit: bei uns ist die so genannte märchensteuer derzeit bei 20%...
 

FieserFriese

Cox Orange
Registriert
08.08.06
Beiträge
98
Naja. Fragt sich nun genau was für eine "Versicherung" er dabei hat. Schätze bei dem Setpreis ist es eher so ne 3rd Party Versicherung und keine wirkliche Garantie der Form eines Care Protection Plans.

EDIT : Also deinem letzten Beitrag zu folge handelt es sich als um eine einfache Händlerversicherung die dieser Garantie schimpft ? Schätze mal es geht so in die Richtung der Gravisversicherung die zwar auch 3 jährige Versicherung auf Hardwareschäden propagiert. Erst im Kleingedruckten steht die Selbstbeteiligung von 500 Euro. Also ne Garantie ist da m.M. nicht.

Meine 1478,- beziehen sich halt auf das Gerät, Ram Aufrüstung und DVI auf VGA Adapter OHNE Garantieerweiterung oder Ähnlichem.

Derzeit gilt ja noch die EDU Aktion für Studenten im Apple Store - Kauf nen Mac(book) und nen ipod und man erhält danach bis zu 160€ zurückerstattet, bei Vorlage des Gutscheines. Gilt afiak nur im Apple EDU Online Store. Wäre für mich auch ne möglichkeit gewesen, war aber net so flüssig das ich die 160€ hätte vorstrecken können und dann noch das generve einen Abnehmer für den ipod zu finden.

Ich find ja noch nichtmal nen Abnehmer für die 2*256mb so dimm die werksseitig verbaut waren. Werd sie nun behalten falls mal nen Servicefall ansteht um sie dann einzusetzen wenn ich es einschicken müsste (was hoffentlich nie der Fall sein wird)

Mach dich mal bei deinem Händler schlau ob das bei dir auch gilt, also ob du die 2*256 dazu erhälst und ob du an der Apple Aktion bzgl. des iPods teilnehmen kannst.
 

clemson

Jamba
Registriert
28.08.06
Beiträge
59
ja eh. ich werd ihn auf jeden fall fragen was mit den 2*256MB ram passiert. eigentlich stehen mir die doch zu, oder? denn im prinzip bestellt er sich ja auch ein macbook in standard konfiguration, und baut dann billigere - ansonsten wäre das angebot wohl noch teurer - ram-riegel ein, oder?

werd ihn bei abholung auf jedenfall fragen... sicher werd ich die nicht wegbekommen, wer will schon solche ram bausteine, aber als sicherheit wärs sicher keine schlechte idee...

danke für den tipp, herr fieser friese
 

Julia-DD

Welscher Taubenapfel
Registriert
27.08.06
Beiträge
761
@FieserFriese: Du kannst doch bei Apple bis 7. Oktobert als Student OHNE BÜRGEN finanzieren. So klappts vielleicht auch mit dem vorstrecken ;)

Da du den Edu Store erwähnt hast: Hast du auch mal geschaut, ob Apple on Campus für dich in Frage kommt? Da geht der Preis nämlich noch einmal signifikant runter.
 

FieserFriese

Cox Orange
Registriert
08.08.06
Beiträge
98
Der ausschlaggebende Grund warum ich mein Macbook bei dem Händler gekauft habe war :

1.) Sau nette Beratung (war insg. 4mal da um mich zu informieren seid das Macbook auf dem Markt ist), unkomplizierte Abhandlung.
2.) Ich hätte über den Apple EDU Store beim RAM 280 € draufgelegt, oder eben wo anders kaufen müssen und selbst reinfriemeln. Dann noch den iPod wieder verkaufen etc. pp. längere Wartezeit.
3.) Das Gerät war zufälliger Weise vorrätig, konnte es direkt an dem Tag abholen.

@clemson: nichts zu danken ...
 

clemson

Jamba
Registriert
28.08.06
Beiträge
59
Hast du auch mal geschaut, ob Apple on Campus für dich in Frage kommt? Da geht der Preis nämlich noch einmal signifikant runter.

Ja, Apple On Campus wird von meiner Universität nicht unterstützt. Leider.

Ich hab mir das jetzt nochmal durchgerechnet...

Wenn ich das MacBook mit den 512MB RAM und der MightyMouse (mit Kabel) im Apple Edu Store bestelle, dann komm ich auf 1098€; dann noch die ~230€ für die 2GB RAM im Gravis Store ergibt summa summarum 1328€.

Wenn ich das MacBook bei meinem Händler kaufe, mit Maus und den 2GB RAM dann zahle ich 1406,26€ - aber die Versicherung um die 70€ ist schon dabei.

Macht 78,26 Eulen Differenz - allerdings mit dem (für meine Begriffe nach) Vorteil, dass der Händler vor Ort ist und außerdem mit einer Versicherung, welche ich so bei Apple nicht hätte...

Im Endeffekt vielleicht etwas teuer - ich gebs zu, und werds so sicher nicht mehr machen - aber ich denke, dass es sich rentieren wird...
 

Julia-DD

Welscher Taubenapfel
Registriert
27.08.06
Beiträge
761
@FieserFriese:

Okay, das sind natürlich Argumente, die sich nicht von der Hand weisen lassen. Ich würde ja am liebsten auch bei Cyberport kaufen (die sind quasi um die Ecke), aber leider:
1) bieten die soweit ich weiß kein Part&Labor
2) finanzieren die Studenten nur bis 500 Euro
3) man braucht nen Bürgen für die Finanzierung
4) die kommen nicht an den AoC Preis ran

Deswegen warte ich jetzt mal bis kurz vor den 7. Oktober (vielleicht ändert sich ja noch was am MacBook) und werde dann in letzter Sekunde von dem AoC Angebot Gebrauch machen. Obwohl ich - glaube ich - keinen zweiten iPod brauche (aber gerne hätte ;) ).
 

C64

Kaiser Alexander
Registriert
12.04.06
Beiträge
3.957
Ich ha grad net alles gelesen, aber ich hab für mein weißes MacBook 2,0Ghz mit 512MB, dafür 80GB HD 1194,- gezahlt!
Die 2GB RAM hab ich mir im Internet gekauft (141,-) und selbst nachgerüstet - das war das günstigste was ich gefunden hab. Hab persönlich auch gern nen Händler, den ich notfalls nerven kann, aber schau dich doch mal im Internet um (unimall etc...) oder du gehst auf www.mac-kauf.de...
Hab mir auch erst 5 Angebote insgesamt eingeholt und verglichen... Lohnt sich eigentlich fast immer;)