1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

MacBook an Yamaha Receiver

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von mott, 11.07.09.

1. mott

mott Boskop

Hallo.

Hab mir gedacht mein MacBook an meine Anlage resp. meinen Yamaha Receiver (RX -V450) anzuschließen.
    Stellt sich mir nur die Frage wie, bzw. wie am besten?

Was bringt denn den besten Klang(oder das beste Preis/Leistungsverhältnis)? Und welche Anschlüsse und Kabel sind dafür notwendig? Das Kabel sollte ca. mind. 3m lang sein (falls das relevant beim Klang werden sollte).

mfg mott

2. cineflow

cineflow Tydemans Early Worcester

Wenn du einen Yamaha Receiver benutzt ist es klanglich gesehen eigentlich egal womit du da book anschließt. Den geringsten Verlust hast du mit einem optischen Digitalkabel SPDIF genannt. Aber ich denke ein 3,50 € Chinch-Klinke Kabel erfüllt die gestellte Aufgabe auch ganz gut.

der cine

3. Der Dirty

Der Dirty Ingrid Marie

Ich geh mal davon aus, dass du nur etwas Musik hören willst.

Nimm Klinke auf Chinch. Bei der Länge würde ich zu einem hochwertigerem Modell greifen. Also keine 5€ Billigschnur. Als Ausgang nimm den der vorhanden ist. Das ist die günstigste und im Normalfall ausreichende Variante.

Gruß Dirty

4. rc4370

rc4370 Wöbers Rambur

wenn es digital sein soll, brauchst du ein tos-link kabel. die andere variante hat cine schon genannt.

5. SoundAuthority

SoundAuthority Kleiner Weinapfel

Soll das Macbook intern dekodieren nimm ein cinch auf Klinke Kabel. Da der Decoder von deinem Yamaha aber sicher besser ist, nehm ein digitales Toslink Kabel mit 3,5mm Adapter - sollte besser klingen...

6. mott

mott Boskop

Was ist der Unterschied zw. einem Toslink Kabel und einem "optischen" Kabel?
    Oder ist das beides das gleiche?

7. rc4370

rc4370 Wöbers Rambur

optische kabel gibt es in vielen varianten. du brauchst ein tos-link kabel.

8. mott

mott Boskop

9. mgm86

mgm86 Celler Dickstiel

10. mgm86

mgm86 Celler Dickstiel

Das nenn ich mal Zufall gg wir haben genau das selbe Kabel bei 2 unterschiedlichen Shops rausgesucht ;) Aber ja, genau sowas brauchst du =)

11. rc4370

rc4370 Wöbers Rambur

genau das

Diese Seite empfehlen