• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MacBook an Yamaha Receiver

mott

Boskop
Registriert
27.03.08
Beiträge
212
Hallo.

Hab mir gedacht mein MacBook an meine Anlage resp. meinen Yamaha Receiver (RX -V450) anzuschließen.
Stellt sich mir nur die Frage wie, bzw. wie am besten?

Was bringt denn den besten Klang(oder das beste Preis/Leistungsverhältnis)? Und welche Anschlüsse und Kabel sind dafür notwendig? Das Kabel sollte ca. mind. 3m lang sein (falls das relevant beim Klang werden sollte).


mfg mott
 

cineflow

Tydemans Early Worcester
Registriert
21.05.04
Beiträge
398
Wenn du einen Yamaha Receiver benutzt ist es klanglich gesehen eigentlich egal womit du da book anschließt. Den geringsten Verlust hast du mit einem optischen Digitalkabel SPDIF genannt. Aber ich denke ein 3,50 € Chinch-Klinke Kabel erfüllt die gestellte Aufgabe auch ganz gut.

der cine
 

Der Dirty

Ingrid Marie
Registriert
02.01.09
Beiträge
267
Ich geh mal davon aus, dass du nur etwas Musik hören willst.

Nimm Klinke auf Chinch. Bei der Länge würde ich zu einem hochwertigerem Modell greifen. Also keine 5€ Billigschnur. Als Ausgang nimm den der vorhanden ist. Das ist die günstigste und im Normalfall ausreichende Variante.

Gruß Dirty
 

rc4370

Wöbers Rambur
Registriert
09.03.09
Beiträge
6.528
wenn es digital sein soll, brauchst du ein tos-link kabel. die andere variante hat cine schon genannt.
 

SoundAuthority

Kleiner Weinapfel
Registriert
03.10.07
Beiträge
1.122
Soll das Macbook intern dekodieren nimm ein cinch auf Klinke Kabel. Da der Decoder von deinem Yamaha aber sicher besser ist, nehm ein digitales Toslink Kabel mit 3,5mm Adapter - sollte besser klingen...
 

mott

Boskop
Registriert
27.03.08
Beiträge
212
Was ist der Unterschied zw. einem Toslink Kabel und einem "optischen" Kabel?
Oder ist das beides das gleiche?
 

rc4370

Wöbers Rambur
Registriert
09.03.09
Beiträge
6.528
optische kabel gibt es in vielen varianten. du brauchst ein tos-link kabel.
 

mgm86

Celler Dickstiel
Registriert
15.06.09
Beiträge
799
Das nenn ich mal Zufall gg wir haben genau das selbe Kabel bei 2 unterschiedlichen Shops rausgesucht ;) Aber ja, genau sowas brauchst du =)