1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Macbook an TV

Dieses Thema im Forum "Displays" wurde erstellt von Midoxx, 05.01.10.

  1. Midoxx

    Midoxx Golden Delicious

    Dabei seit:
    05.01.10
    Beiträge:
    7
    Hi,

    ich habe folgendes Problem und zwar würde ich gerne mein Desktop auf meinen LG LCD TV erweitern oder ggf. auch klonen.
    Der TV wird auch ohne Probleme von Mac erkannt jedoch wird kein Bild übertragen.
    Es handelt sich hierbei um einen LCD Tv von LG (genaue bezeichnung kann ich an dieser stelle leider nicht mehr sagen) 107Cm HD-Ready.
    Das Macbook habe ich derzeit über den RBG slot (VGA) am TV angeschlossen.

    Verkabelung ist folgende: Mini Display Port to DVI - DVI to VGA Adapter - VGA an TV

    Ist es möglich das ich kein Bild bekomme weil das Signal Digital und nicht Analog übertragen wird?
    Falls das erste der Fall sein könne: Kann ich über den mini Display Port das signal auch über DVI Analog versenden?
    Ist es mit der derzeitigen Verkabelung so überhaupt möglich ein Bild zu bekommen?

    Folgende Fehler können ausgeschlossen werden:
    TV wird von Mac nicht erkannt
    Auflösung passt nicht

    Danke im Voraus und ich hoffe das ihr mir hierbei helfen könnt.

    Lg
     
  2. jannk

    jannk Niederhelfenschwiler Beeriapfel

    Dabei seit:
    17.06.07
    Beiträge:
    838
    Du musst einen MiniDisplayPort auf VGA-Adapter kaufen, MiniDisplayPort auf DVI schleift kein Analoges VGA-Signal mit. (So wars zumindest bei MiniDVI)
     
  3. Midoxx

    Midoxx Golden Delicious

    Dabei seit:
    05.01.10
    Beiträge:
    7
    Ist es nicht irgendwie möglich das Signal trotz DVI Adapter als Analoges zu versenden?
    VGA Adapter wäre jetzt hald die letzte lösung nur wäre schade wenn ich mir den Adapter kaufe um dann draufzukommen das es so auch nicht funktioniert... Weil das mit dem Digitalen Signal ist natürlich nur eine Vermutung von mir..
     
  4. Samsas Traum

    Samsas Traum Pommerscher Krummstiel

    Dabei seit:
    24.04.08
    Beiträge:
    3.030
    VGA läuft immer Analog. Wenn du aber DP->DVI Adapter benutzt denkt dein Mac "Ah, DVI, lass ich mal analog weg". Aber warum nimmst nicht HDMI ?
     
  5. Midoxx

    Midoxx Golden Delicious

    Dabei seit:
    05.01.10
    Beiträge:
    7
    HDMI würde ich einen neuen Adapter brauchen oder zumindest ein neues Kabel...
    Mini Display Port - HDMI
    oder Mini Display Port - DVI und von hier ein DVI to HDMI kabel was ist sinvoller?
     
  6. Samsas Traum

    Samsas Traum Pommerscher Krummstiel

    Dabei seit:
    24.04.08
    Beiträge:
    3.030
    Das Kabel, das ist spot billig. Hab 9€ für 7,5m gezahlt.
     
  7. Electrotool

    Electrotool Alkmene

    Dabei seit:
    26.12.09
    Beiträge:
    31
    Hallo ;)

    Also Ich habe nen LCD TV und der unterstützt HD Ready..
    ich möchte jetzt mein MacBook (2009) an mein TV anschließen !
    (hab schon nen VGA Adapter und das funktioniert)
    So ich möchte aber ne volle und saubere Bild Qualität ;)

    dann hab ich bei Ebay das hier entdeckt :
    *********************/Mini-Displayport-2-HDMI-converter-adapter-Apple-MacBook_W0QQitemZ260533465123QQcmdZViewItemQQptZUK_Computing_Apple_Mac_Accessories?hash=item3ca9013023

    kann mir jemand evtl. sagen ob sowas möglich ist bzw diese weise unterstützt wird vom MB ?
    und meint ihr das dieser Adapter gut ist ?

    ;)
    Vielen Dank im vorraus ( bei den sternchen bitte : cgi.ebay.de eingeben ) !

    PS: hoffe das ist der richtige Thread wiel ich keinen gefunden hab zu HDMI adapter oder so ;) !! naja !!
     
  8. Apfelseppel

    Apfelseppel Fießers Erstling

    Dabei seit:
    28.12.09
    Beiträge:
    129
    Weiß nicht ob Dir das jetzt so weiter hilft weil du irgendwie eine komische Verkableung hast, aber ich musste das Display erst oben auf der Leiste sichtbar machen (obwohl mein LCD das Macbook schon erkannt hatte), weil der LCD nur einen grauen Bildschirm angezeigt hatte (Macbook hat es erkannt)...naja und dann nochmal oben in der Leiste das Display aktivieren. Dann kam auch erst Bild!
     
  9. Electrotool

    Electrotool Alkmene

    Dabei seit:
    26.12.09
    Beiträge:
    31
    per VGA hab ich auch alles hin bekommen ;) !!

    nur ich wollte auf hdami umsteigen und wissen ob das gut ist bzw gescheit funktioniert
     
  10. Electrotool

    Electrotool Alkmene

    Dabei seit:
    26.12.09
    Beiträge:
    31
    ich will wissen ob man dort ne gute qualität hat ;) z.b. wenn ich ne hd folge "Dr. House" bei itunes lade ob dann auch mein hd ready genutzt wird auf meinem LCD
     
  11. jannk

    jannk Niederhelfenschwiler Beeriapfel

    Dabei seit:
    17.06.07
    Beiträge:
    838
    Ja, das klappt so (ledeglich ohne Ton)
     
  12. Apfelseppel

    Apfelseppel Fießers Erstling

    Dabei seit:
    28.12.09
    Beiträge:
    129
    Ich benutze HD an einem HD Samsung LCD! Einwandrei! Qualtität ist sehr gut
     

Diese Seite empfehlen