1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

MacBook an TV anschließen!?

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von titu, 06.04.07.

  1. titu

    titu Jonagold

    Dabei seit:
    14.04.06
    Beiträge:
    22
    Hallo!

    ich weiß das dieses Thema hier schon häufiger besprochen wurde, aber ich habe da doch noch eine Frage die ich mittels der Suche nicht klären konnte.

    Dieser Mini DVI to Video-Adapter hat ja anscheinend zwei Ausgänge, einmal den S-Video und dann noch einen anderen... Ist dieser andere so einer wie der, durch den das TV-Programm in den Fernseher kommt?! (ich weiß grad nicht wie dieser runde stecker heißt, damit kann man auch Radio hören) o_O

    Könnte ich dann einfach über diesen Stecker das MacBook an den TV anschließen und hätte das Bild dann drin?!

    Gruß Tim
     
  2. Itschi

    Itschi Ribston Pepping

    Dabei seit:
    16.11.06
    Beiträge:
    303
    Also ich habe diesen Adapter zwar nicht, aber ich denke Du meinst den Composite-Ausgang oder landläufig als Chinchkabel bezeichnet. Wenn Du ein Chinchkabel hast mit einem roten, schwarzen und gelbenstecker hast ist r+s für Audio und der gelbe kommt in Deinen "Radiostecker" für das Videosignal.
     
  3. derMaxe

    derMaxe Gast

    ((Interessiert mich auch brennend, ob das möglich ist mit der Verbindung zum TV))
     
  4. dirtybug

    dirtybug Fießers Erstling

    Dabei seit:
    01.01.06
    Beiträge:
    125
    also ich hab' den adapter für das MBP (also DVI to Video). Der eine Anschluß ist S-Video, der andere eben der Cinch Anschluss, durch den das Videosignal gefürt wird. Chinch hat nix mit nem Koax-Kabel zu tun, durch den das Fernseh/Radiosignal läuft. Sehen nur bissl ähnlich aus…*also bitte nicht reinquetschen oder sowas ;)

    Wie du das Signal in den Fernseher bekommst, hängt natürlich von den Anschlußmöglichkeiten an dem selbigen ab. An meinem hab' ich nur Scart-Anschlüsse hinten, dafür gibt's aber Adapter auf Chinch (für'n Appel und n' Ei in jedem größeren Supermarkt). Funzt einwandfrei!

    Ansonsten einfach ma posten, was Du für Anschlüsse an deinem TV hast :)

    Der Adapter auf Scart sieht ungefähr so aus:
    http://images.thgweb.de/2005/11/16/das_grosse_thg_stecker_kompendium/scart2.jpg

    Ansonsten sowieso ganz interessant:
    http://unterhaltung.thgweb.de/2005/11/16/das_grosse_thg_stecker_kompendium/page4.html
     
  5. titu

    titu Jonagold

    Dabei seit:
    14.04.06
    Beiträge:
    22
    Hi!

    Danke für die schnellen Antworten!
    @dirtybug: Mein TV hat auch nur nen Scart Anschluss.
    Dann werd' ich mir wohl nen DVI-to-Video Adapter und noch so einnen Scart/Chinch Adapter besorgen. Wie ist dass denn mit der qualität auf dem TV? Hast du einen Röhren oder TFT-Fernseher?
     
  6. svaen

    svaen Erdapfel

    Dabei seit:
    22.08.06
    Beiträge:
    1
    Hallo,

    ich habe den mini-dvi-> video adapter für mein Macbook, qualität ist ok - composite video halt..

    Wenn Du nen Flachbildschirm mit HDMI hast kannst Du warscheinlich auch den DVI adapter von Apple nehmen und dort dann mit einem DVI-HDMI kabel (ca. 10 Eu) an den Ferhnseher. Hat den Vorteil das das Signal digital übertragen wird und Du kannst auch höhere Auflösungen ausgeben wenn Dein Flachfernseher das unterstützt...
     
  7. dirtybug

    dirtybug Fießers Erstling

    Dabei seit:
    01.01.06
    Beiträge:
    125
    jup, ich hab' nen normalen Röhrenfernseher und die quali is gut. ;)
     

Diese Seite empfehlen