• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MacBook an TV anschließen!?

titu

Jonagold
Registriert
14.04.06
Beiträge
22
Hallo!

ich weiß das dieses Thema hier schon häufiger besprochen wurde, aber ich habe da doch noch eine Frage die ich mittels der Suche nicht klären konnte.

Dieser Mini DVI to Video-Adapter hat ja anscheinend zwei Ausgänge, einmal den S-Video und dann noch einen anderen... Ist dieser andere so einer wie der, durch den das TV-Programm in den Fernseher kommt?! (ich weiß grad nicht wie dieser runde stecker heißt, damit kann man auch Radio hören) o_O

Könnte ich dann einfach über diesen Stecker das MacBook an den TV anschließen und hätte das Bild dann drin?!

Gruß Tim
http://www.amazon.de/Apple-Computer...3948238?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1175850985&sr=8-1
 

Itschi

Ribston Pepping
Registriert
16.11.06
Beiträge
303
Also ich habe diesen Adapter zwar nicht, aber ich denke Du meinst den Composite-Ausgang oder landläufig als Chinchkabel bezeichnet. Wenn Du ein Chinchkabel hast mit einem roten, schwarzen und gelbenstecker hast ist r+s für Audio und der gelbe kommt in Deinen "Radiostecker" für das Videosignal.
 

derMaxe

Gast
((Interessiert mich auch brennend, ob das möglich ist mit der Verbindung zum TV))
 

dirtybug

Fießers Erstling
Registriert
01.01.06
Beiträge
125
also ich hab' den adapter für das MBP (also DVI to Video). Der eine Anschluß ist S-Video, der andere eben der Cinch Anschluss, durch den das Videosignal gefürt wird. Chinch hat nix mit nem Koax-Kabel zu tun, durch den das Fernseh/Radiosignal läuft. Sehen nur bissl ähnlich aus…*also bitte nicht reinquetschen oder sowas ;)

Wie du das Signal in den Fernseher bekommst, hängt natürlich von den Anschlußmöglichkeiten an dem selbigen ab. An meinem hab' ich nur Scart-Anschlüsse hinten, dafür gibt's aber Adapter auf Chinch (für'n Appel und n' Ei in jedem größeren Supermarkt). Funzt einwandfrei!

Ansonsten einfach ma posten, was Du für Anschlüsse an deinem TV hast :)

Der Adapter auf Scart sieht ungefähr so aus:
http://images.thgweb.de/2005/11/16/das_grosse_thg_stecker_kompendium/scart2.jpg

Ansonsten sowieso ganz interessant:
http://unterhaltung.thgweb.de/2005/11/16/das_grosse_thg_stecker_kompendium/page4.html
 

titu

Jonagold
Registriert
14.04.06
Beiträge
22
Hi!

Danke für die schnellen Antworten!
@dirtybug: Mein TV hat auch nur nen Scart Anschluss.
Dann werd' ich mir wohl nen DVI-to-Video Adapter und noch so einnen Scart/Chinch Adapter besorgen. Wie ist dass denn mit der qualität auf dem TV? Hast du einen Röhren oder TFT-Fernseher?
 

svaen

Erdapfel
Registriert
22.08.06
Beiträge
1
Hallo,

ich habe den mini-dvi-> video adapter für mein Macbook, qualität ist ok - composite video halt..

Wenn Du nen Flachbildschirm mit HDMI hast kannst Du warscheinlich auch den DVI adapter von Apple nehmen und dort dann mit einem DVI-HDMI kabel (ca. 10 Eu) an den Ferhnseher. Hat den Vorteil das das Signal digital übertragen wird und Du kannst auch höhere Auflösungen ausgeben wenn Dein Flachfernseher das unterstützt...
 

dirtybug

Fießers Erstling
Registriert
01.01.06
Beiträge
125
jup, ich hab' nen normalen Röhrenfernseher und die quali is gut. ;)