• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Macbook an TV anschließen

cr4v3n

Zwiebelapfel
Registriert
10.07.07
Beiträge
1.275
Hy,

ich hab jetzt schon überall rumgeschaut und bin auch immer fündig geworden, allerdings kam immer die gleiche Antwort...
Mini-DVI zu DVI und dann noch DVI zu HDMI Kabel. Allerdings gibt es auch die Möglichkeit Mini-DVI zu HDMI und dann noch ein HDMI Kabel (der HDMI anschluss bei dem Mini-DVI zu HDMI ist nur ein HDMI Adapter).

Meine Fragen:
- gibt es kein direktes Kabel von Mini-DVI zu HDMI?
- sind beide Bildqualitäten gleich?
- Werden die neuen Beamer/Displays mit DVI Anschlüssen ausgestattet statts VGA? Weil dann wäre natürlich der Mini-DVI zu DVI praktischer, da ich diesen dann auch in der Uni oder sonst wo einsetzen könnte.

Oder könnte ich nicht einen Adapter von VGA zu DVI holen und dann DVI zu HDMI Kabel? Weil ein Mini-DVI zu VGA Kabel besitze ich bereits.

Danke schonmal!
 

plaetzchen

Kaiserapfel
Registriert
21.10.05
Beiträge
1.729
Zur Qualität:
DVI, HDMI und DisplayPort sind alle digital. Es ist also egal wie viele Adapter usw. dazwischen sind, die Qualität erzeugt das Empfangsgerät (Beamer oder Monitor) und nicht das ausgebende Gerät. Das ist also egal.
 

Glaenzi

Jonathan
Registriert
16.07.08
Beiträge
83
MiniDIsplay Port zu DVi und dann DVI zu HDMI ist am bestern ahst du die beste quali, und es kommt schon ein wenig darauf an wie viel adapter dazwischen sind, da bei jedem adapter in wenig verloren geht, wie willst du das mit dme sound machen, 3,5klinken auf sterocinche kann ich dir empfehlen ist wirklich einfach und gut....
 
  • Like
Reaktionen: walksunix

Phate

Celler Dickstiel
Registriert
04.05.06
Beiträge
797
Da das Signal bei Mini-DVI/Mini-DP auf DVI und anschließend von DVI auf HDMI komplett digital weitergeleitet wird hast Du keine Verluste was die Bildqualität angeht. Das Signal besteht aus 0 und 1, an und aus. Solange das ankommt hast Du keine Einbuße. Ob das Signal schwächer oder stärker ist spielt solange keine Rolle wie es insgesamt überhaupt ankommt. Das einzige Problem könnten also extrem lange Kabelverbindungen sein.

Für Sound empfehle ich ebenfalls ein digitales Toslink-Kabel, um das Signal ebenfalls digital weiterzuleiten.