• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

MacBook an TFT - Bildschirm anschließen

JWinsome

Zuccalmaglios Renette
Registriert
11.10.09
Beiträge
260
Hallo allerseits,

ich möchte mein MacBook (late 2009) an den Bildschirm meines Desktoprechners anschließen.

Dafür brauche ich ein Mini Displayport auf DVI - Kabel/ Adapter, richtig?

Das original Kabel ist mir mit 30 Euro zu teuer. Daher habe ich mich nach günstigeren Alternativen umgeschaut. Bei den Berwertungen der Produkte beklagten einige Käufer, dass kein Sound übertragen wird. Ist das bei dem Originalprodukt auch der Fall?
 

Ragnir

Adams Parmäne
Registriert
18.10.08
Beiträge
1.320
Hallo JWinsome,

es kommt darauf an, ob Du Single- oder Dual-Link-DVI brauchst. Letzteres würde sogar mit 99 EUR zu Buche schlagen.

Zur Tonübertragung kann ich leider nichts sagen, aber hier treiben sich ja noch andere hilfreiche Leute rum. :)
 

JWinsome

Zuccalmaglios Renette
Registriert
11.10.09
Beiträge
260
Hi Ragnir,

ja danke erstmal soweit. Vielleicht meldet sich ja noch der Ein- oder Andere bzgl. der Tonübertragung:)
 

svaeni

Reinette Coulon
Registriert
09.06.10
Beiträge
949
Tonübertragung über VGA?? Das hab ich ja ncoh nie gehört
 

hafnch05

Alkmene
Registriert
22.06.09
Beiträge
34
Er sagte zwar DVI @svaeni, aber es geht mit DVI auch nicht.
Unterstützt dein Bildschirm HDMI? Über HDMI würde es funktionieren .
 

JWinsome

Zuccalmaglios Renette
Registriert
11.10.09
Beiträge
260
Nein, der Bildschirm hat leider kein HDMI. Lediglich VGA und DVI (LG W2443T).
Habe ich somit via DVI-Minidisplay Port Adapter keinen Sound?
 

Mitglied 87291

Gast
DVI kann sowas auch gar nicht.

Allerdings unterstützt dein Displayport dies auch nicht.
Tonübertragungen vom Minidisplayport sind erst seit der Reihe Anfang 2010 (?) möglich. Auf jedenfall erst relativ kurz.
Und selbst dann benötigst du einen HDMI Adapter. Mit DVI würde es auch dann nicht klappen weil DVI Ton nicht übertragen kann.