1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

MacBook an Stereoanlage

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von Canada, 30.10.09.

  1. Canada

    Canada Erdapfel

    Dabei seit:
    12.03.08
    Beiträge:
    5
    Hallo,
    ich habe da ein Problem, und hoffe das mir jemand helfen kann.

    Wenn ich mein MacBook mit dem Verstärker (Yamaha DSP-3090) über Klinke auf Cinch verbinde,
    muß ich die Lautstärke am Verstärker extrem laut stellen um "normal" zu hören.
    Und das, obwohl am MB die Lautstärke schon voll aufgedreht ist.

    Weiß jemand, wie ich dieses verbessern kann ?

    Ist evtl. die Airport Express eine Möglichkeit, dieses zu verbessern ?



    Schon mal Dank für Eure Hilfe.

    Matthias
     
  2. Balkenende

    Balkenende Seestermüher Zitronenapfel

    Dabei seit:
    12.06.09
    Beiträge:
    6.153
    Das ist bei mir kein Problem.

    Pass auf, dass Du jedenfalls nicht den Phonoeingang wählst; bei einigen Modellen ist der nicht verstärkt.

    Hast Du den Eingang CD und andere versucht?

    Zudem kannst Du in Systemeinstellungen -> Ton auf höhere Gesamtlautstärke stellen und andere Ausgabegeräte als die internen Lautsprecher ggf. wählen.

    Hilft das?
     
  3. Johannes.mac

    Johannes.mac Horneburger Pfannkuchenapfel

    Dabei seit:
    12.04.09
    Beiträge:
    1.407
    Das Problem kenne ich. Allerdings habe ich auch keine Lösung… :( Habe das bisher auf das lange und sehr billige Kabel geschoben.

    Aber unter den Apfeltalkern gibt es sicher ein paar die weiterhelfen können…
    Schon aufgetaucht :)
     

Diese Seite empfehlen