• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Macbook an Samsung TV

Vivid

Pferdeapfel
Registriert
03.11.07
Beiträge
78
Hallo Leute,

habe mir gerade einen Adapter von Mini-DVI auf HDMI gekauft und diesen dann an mein TV und mein MacBook Pro angeschlossen. Der rührt sich aber leider nicht. Ich habe dann mal die Auflösung von 1080p auf 720p runtergestellt. Dann wacht der TV auf und zeigt mir auch ein Bild an. Aber ich würde gerne auf meinem TV 1080p anschauen. Geht das irgendwie??

danke!!
 

breze28

Schweizer Orangenapfel
Registriert
25.12.09
Beiträge
4.011
Welches Macbook hast du denn? Hast du das Kabel am HDMI1 Eingang angesteckt? Am TV den Eingang manuell gewählt?
 

walksunix

Spartan
Registriert
06.08.08
Beiträge
1.608
Müsste eigentlich funktionieren. Von welchem Hersteller hast du deinen Adapter? Welches MacBook?
Schon in den Systemeinstellungen geschaut?
 

Vivid

Pferdeapfel
Registriert
03.11.07
Beiträge
78
Ich habe folgendes Macbook: MacBookPro6,2

Mein Adapter: KanaaN

Angeschlossen an Buchse: HDMI1

Übrigens: 1080p mit 30Hz geht. Mit 60 Hz aber nicht. Und mit 50 Hz auch nicht.
 

walksunix

Spartan
Registriert
06.08.08
Beiträge
1.608
Nur 30 Hz? Das kann doch unmöglich sein. Die älteren Samsung Flachbildschirme unterstützen sogar 60 Hz, das von dir angebene TV sogar 100 Hz.
 

Vivid

Pferdeapfel
Registriert
03.11.07
Beiträge
78
Richtig.. aber sobald ich 50 oder 60 auswähle kommt "Kein Signal" .... kann es am HDMI Kabel liegen?
 

breze28

Schweizer Orangenapfel
Registriert
25.12.09
Beiträge
4.011
An meinem Samsung sind es 1080p mit 60 HZ (NTSC).

Häng dein Macbook an den TV und lass es dann neu starten.
Hast du ein MBP mit zwei Grafikkarten? Weil dann muss die große Karte aktiviert sind (falls durch ein Tool verhindert).
 

breze28

Schweizer Orangenapfel
Registriert
25.12.09
Beiträge
4.011
Am Adapter liegt das wohl sicher nicht. Wenn dann am HDMIkabel.
 

breze28

Schweizer Orangenapfel
Registriert
25.12.09
Beiträge
4.011
Der KanaaN macht eigentlich keine Probleme. Keine anderen HDMIkabel, um zu testen?
 

Vivid

Pferdeapfel
Registriert
03.11.07
Beiträge
78
Ich kann morgen mal ein anderes testen, wobei das natürlich keine garantie ist, dass es nicht genauso sch**** ist! Ich wollte erstmal nur hören, ob es vielleicht am TV oder am Adapter liegt.
 

walksunix

Spartan
Registriert
06.08.08
Beiträge
1.608
Amazon Kommentar:
Ich habe mir dieses Kabel geholt weil mich der Preis verführt hat! Doch der Preis ist Programm! Das Kabel ist äusserst schlecht verarbeitet! Ich habe es am Anfang bei meinem LED Bildschirm angewendet und da hat es noch funktioniert, als ich es 10 Minuten später an meinen Fernseher angeschlossen habe, funktionierte es nicht mehr. Ich habe dann alle Diversen HDMI Kabel in meiner Wohnung ausprobiert und keines hat funktioniert! Dann habe ich mir gedacht das es egal ist und wollte es wieder an meinem LED anwenden und siehe da, jetzt funzt es da auch nicht mehr...
Wenn du noch weitere HDMI Kabel hast, vielleicht noch das 1.4 b, dann probiers damit.
 
Zuletzt bearbeitet:

breze28

Schweizer Orangenapfel
Registriert
25.12.09
Beiträge
4.011
Wer billig kauft, kauft zweimal.^^

Auch wenn die Qualität bei Kabel für digitale Übertragung nicht so wichtig ist, wie bei Kabel für analoge Übertragungen sollte trotzdem ein gewisser Standard vorhanden sein. Mit dem Amazon Basic Kabel bin ich glücklich. ;)
 

th0m4s

Jonagold
Registriert
06.03.11
Beiträge
23
Bei mir funktioniert die Kombination ebenfalls.
Sieht nur noch nicht ganz wie HD aus, muss wohl noch irgendwas umstellen.