1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Macbook an neuen TV anschließen

Dieses Thema im Forum "Apple TV" wurde erstellt von 666, 22.05.09.

  1. 666

    666 Braeburn

    Dabei seit:
    22.05.09
    Beiträge:
    45
    Hallo,
    ich habe heute meinen neuen tv bekommen einen samsung le32 b450
    und wollte fragen wie ich denn nun meinen macbook 13" daran anschließen kann?
    welche kabel benötige ich ? usw
    vielen dank
    habe nämlich keine ahnung über die ganzen ein/ausgänge am tv :/
     
  2. Fallout

    Fallout Fießers Erstling

    Dabei seit:
    11.02.08
    Beiträge:
    127
    Dein Fernseher wir entweder einen HDMI- DVI- oder VGA-Eingang haben.
    Du brauchst lediglich einen passenden Adapter + Kabel in der passenden Länge....
     
  3. 666

    666 Braeburn

    Dabei seit:
    22.05.09
    Beiträge:
    45
    er hat 3 HDMI eingänge...also kaufe ich ein hdmi adapter und ein kabel für adapter zu mac ? und das ist alles ?
     
  4. chivasben

    chivasben Ontario

    Dabei seit:
    10.01.09
    Beiträge:
    341
    Welches MacBook hast Du denn?
    Wenn Du das Alu 13" hast brauchst Du diesen Mini DisplayPort auf DVI Adapter
    http://store.apple.com/de/product/MB570Z/A?fnode=MTY1NDA3Ng&mco=MjI0ODM2MA
    dann einen DVI auf HDMI Adapter und letztendlich ein HDMI Kabel.

    Der Ton kommt aber weiterhin aus dem MacBook. Falls Du ihn über Boxen oder eine Anlage ausgeben willst brauchst du einen Klinkenstecker den Du an den Kopfhörerausgang anschliesst.
     
  5. 666

    666 Braeburn

    Dabei seit:
    22.05.09
    Beiträge:
    45
    ich habe den weißen 13" macbook...macht das nen unterschied ?
    ja so n klinkenstecker hab ich schonmal :)
     
  6. ChrisZibit

    ChrisZibit Macoun

    Dabei seit:
    07.09.08
    Beiträge:
    116
    Das Weiße MacBook hat einen direkten VGA-Ausgang, also brauchst du den ersten Schritt (DisplayPort auf DVI) schon mal nicht. Einfach n Adapter kaufen. Am Besten VGA (glaub ich hat des MacBook white (wenn net, dann DVI) auf (bei ner alten Kiste scart = Billiger) HDMI.
    Ja ich weiß Verwirrung^^. Einfach in den Schweineladen deiner Wahl gehen, die geben dir schon des richtige^^
    Bis dann und gute Nacht. ;)
     
  7. 666

    666 Braeburn

    Dabei seit:
    22.05.09
    Beiträge:
    45
    mein weißer hat keinen vga ausgang...
    der hat nur die hier:

    [​IMG]
     
  8. SuperDAU

    SuperDAU Jonagold

    Dabei seit:
    09.08.08
    Beiträge:
    19
    Verwirrt doch den armen Kerl nicht so ;)

    Also beim weissen Macbook brauchst Du ein DVI auf HDMI-Kabel und
    einen Mini-DVI auf DVI-Adapter.
     

    Anhänge:

    #8 SuperDAU, 23.05.09
    Zuletzt bearbeitet: 23.05.09
  9. 666

    666 Braeburn

    Dabei seit:
    22.05.09
    Beiträge:
    45
    hey super danke jetzt weiß ich wie die dinger aussehen jetzt kann ich mir sowas zulegen :p
    dankeschön leute

    //edit:
    sorry für die dummen fragen aber ich kapiers echt nicht.
    mein tv hat ja nen hdmi eingang...warum kann ich dann nicht einfach das kabel DVI auf HDMI anschließen ?
     
  10. SuperDAU

    SuperDAU Jonagold

    Dabei seit:
    09.08.08
    Beiträge:
    19
    Also der kleine Anschluss des Mini-DVI auf DVI-Adapter kommt ins Macbook.
    Der DVI-Anschluß des HDMI auf DVI-Kabels kommt an den DVI-Anschluß des Mini-DVI auf DVI-Adapter und der HDMI-Anschluß des HDMI auf DVI-Kabels kommt in den Fernseher.

    Hier ein Bild. Den Fernseher hab ich weggelassen.
     

    Anhänge:

  11. 666

    666 Braeburn

    Dabei seit:
    22.05.09
    Beiträge:
    45
    super vielen dank jetzt blick ich das ganze :D
     
  12. onyxhead

    onyxhead Erdapfel

    Dabei seit:
    03.06.09
    Beiträge:
    2

    Hallo zusammen, bin neu hier.

    Hier auch grad meine erste Frage:). Benötige ich diesen DVI Adapter beim MBP auf HDMI Anschluss?
    Hier z.B. http://www.satfreund.de/shop.php?mode=deep_link&id=073600BDD834842A4EC08891A3C4B3AD
    Also von Mini DisplayPort direkt auf HDMI.
    Ist das möglich?

    Gruss Onyx
     
  13. onyxhead

    onyxhead Erdapfel

    Dabei seit:
    03.06.09
    Beiträge:
    2
    Kann mir keiner helfen!?
     

Diese Seite empfehlen