• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Macbook an neuen TV anschließen

666

Braeburn
Registriert
22.05.09
Beiträge
45
Hallo,
ich habe heute meinen neuen tv bekommen einen samsung le32 b450
und wollte fragen wie ich denn nun meinen macbook 13" daran anschließen kann?
welche kabel benötige ich ? usw
vielen dank
habe nämlich keine ahnung über die ganzen ein/ausgänge am tv :/
 

Fallout

Fießers Erstling
Registriert
11.02.08
Beiträge
127
Dein Fernseher wir entweder einen HDMI- DVI- oder VGA-Eingang haben.
Du brauchst lediglich einen passenden Adapter + Kabel in der passenden Länge....
 

666

Braeburn
Registriert
22.05.09
Beiträge
45
er hat 3 HDMI eingänge...also kaufe ich ein hdmi adapter und ein kabel für adapter zu mac ? und das ist alles ?
 

chivasben

Ontario
Registriert
10.01.09
Beiträge
342
Welches MacBook hast Du denn?
Wenn Du das Alu 13" hast brauchst Du diesen Mini DisplayPort auf DVI Adapter
http://store.apple.com/de/product/MB570Z/A?fnode=MTY1NDA3Ng&mco=MjI0ODM2MA
dann einen DVI auf HDMI Adapter und letztendlich ein HDMI Kabel.

Der Ton kommt aber weiterhin aus dem MacBook. Falls Du ihn über Boxen oder eine Anlage ausgeben willst brauchst du einen Klinkenstecker den Du an den Kopfhörerausgang anschliesst.
 

666

Braeburn
Registriert
22.05.09
Beiträge
45
ich habe den weißen 13" macbook...macht das nen unterschied ?
ja so n klinkenstecker hab ich schonmal :)
 

ChrisZibit

Macoun
Registriert
07.09.08
Beiträge
116
Das Weiße MacBook hat einen direkten VGA-Ausgang, also brauchst du den ersten Schritt (DisplayPort auf DVI) schon mal nicht. Einfach n Adapter kaufen. Am Besten VGA (glaub ich hat des MacBook white (wenn net, dann DVI) auf (bei ner alten Kiste scart = Billiger) HDMI.
Ja ich weiß Verwirrung^^. Einfach in den Schweineladen deiner Wahl gehen, die geben dir schon des richtige^^
Bis dann und gute Nacht. ;)
 

666

Braeburn
Registriert
22.05.09
Beiträge
45
mein weißer hat keinen vga ausgang...
der hat nur die hier:

2664379127_1ac1d25fac.jpg
 

SuperDAU

Jonagold
Registriert
09.08.08
Beiträge
19
Verwirrt doch den armen Kerl nicht so ;)

Also beim weissen Macbook brauchst Du ein DVI auf HDMI-Kabel und
einen Mini-DVI auf DVI-Adapter.
 

Anhänge

  • HDMI-DVI.JPG
    HDMI-DVI.JPG
    218,6 KB · Aufrufe: 316
  • MINI-DVI-DVI.JPG
    MINI-DVI-DVI.JPG
    197,7 KB · Aufrufe: 294
Zuletzt bearbeitet:

666

Braeburn
Registriert
22.05.09
Beiträge
45
hey super danke jetzt weiß ich wie die dinger aussehen jetzt kann ich mir sowas zulegen :p
dankeschön leute

//edit:
sorry für die dummen fragen aber ich kapiers echt nicht.
mein tv hat ja nen hdmi eingang...warum kann ich dann nicht einfach das kabel DVI auf HDMI anschließen ?
 

SuperDAU

Jonagold
Registriert
09.08.08
Beiträge
19
Also der kleine Anschluss des Mini-DVI auf DVI-Adapter kommt ins Macbook.
Der DVI-Anschluß des HDMI auf DVI-Kabels kommt an den DVI-Anschluß des Mini-DVI auf DVI-Adapter und der HDMI-Anschluß des HDMI auf DVI-Kabels kommt in den Fernseher.

Hier ein Bild. Den Fernseher hab ich weggelassen.
 

Anhänge

  • zusammenbau.jpg
    zusammenbau.jpg
    159,7 KB · Aufrufe: 520

666

Braeburn
Registriert
22.05.09
Beiträge
45
super vielen dank jetzt blick ich das ganze :D
 

onyxhead

Erdapfel
Registriert
03.06.09
Beiträge
2