• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Macbook an LG LCD über RGB wird nicht erkannt

AH18

Roter Delicious
Registriert
11.02.07
Beiträge
91
Hallo!
Wollte heute eigentlich nen gemütlichen Abend auf der Couch haben und ein paar Bilder und Videos über meinen LCD im Wohnzimmer zeigen. Seit einer Stunde raff ich aber nicht, warum mein Macbook (10.4) nicht erkannt wird. Die Ironie: der Windows-Rechner wird fehlerfrei erkannt.

Habe auch alle möglichen Auflösungen versucht, weil ich dachte, ich wäre ausserhalb der Range vom LCD. Ist auch das erste Mal, dass ich das Problem hab (an anderen Marken ging es immer). Dabei produziert LG doch für Apple.

Need help, steh nämlich gerade als Depp da.
 

AH18

Roter Delicious
Registriert
11.02.07
Beiträge
91
Okay, "Fehler" gefunden. Die Reihenfolge macht es: erst am LCD auf "RGB-Kanal" wechseln, dann Macbook via VGA-Kabel mit LCD verbinden. War reiner Zufall, dass ich das entdeckt habe.