• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

macbook an lcd tv???

klingklang

Tokyo Rose
Registriert
02.08.08
Beiträge
69
hi,

kann mir mal bitte jemand helfen und sagen was und wie ich das einstellen muss damit
ich ein bild auf meinem samsung tv bekomme?
gehe mit vga in den tv.
 

Jalisco

Zuccalmaglios Renette
Registriert
15.02.08
Beiträge
262
Bitte gib uns doch möglichst viele Informationen...
Welches TV-Gerät? über miniDVI auf VGA und dann mit VGA-Kabel in Den TV?
Dann müsste es eigentlich am TV liegen, weil so weit ich weiß sendet der Mac immer, sobald ein Kabel angeschlossen ist, ein Bild an den zweiten Screen.
 

klingklang

Tokyo Rose
Registriert
02.08.08
Beiträge
69
hi,
also ich gehe von meinem mb alu mini display port> vga> vga kabel in tv
ist ein smasung tv serie 6 genaue bezeichnung finde ich grade nicht...
 

Jalisco

Zuccalmaglios Renette
Registriert
15.02.08
Beiträge
262
Hast du schon im Handbuch vom TV geguckt, ob du irgendwas umstellen/einstellen musst, um den VGA zu empfangen? Hat der einen eigenen Kanal?
 

klingklang

Tokyo Rose
Registriert
02.08.08
Beiträge
69
jap hat einen eigenen kanal und im handbuch steht ich muss im menu auf auto. einstellungen aber
diese option ist nicht auswählbar
 

Chris5568

Erdapfel
Registriert
21.10.09
Beiträge
3
Vielleicht musst du am Fernseher die Quelle des Einganssignals ändern.
Ich schließe selbst mein MB an meinen LCD TV an und auf der Fehrbedinung meines TV muss ich auf VGA umstellen, dann wird ohne Konfiguration am Mac selbst schon ein Bild übertragen
Hoffe ich kann helfen
 

Jalisco

Zuccalmaglios Renette
Registriert
15.02.08
Beiträge
262
MMh.. hast du schon geguckt, ob das TV-Gerät vom Mac erkannt wird? Unter Systemeinstellungen -> Monitore.
 

klingklang

Tokyo Rose
Registriert
02.08.08
Beiträge
69
ja wirrd erkannt und im tv wird auf dem pc-kanal "nicht unterstützter modus" angezeigt...?
 

Jalisco

Zuccalmaglios Renette
Registriert
15.02.08
Beiträge
262
Dann weiß ich leider nicht weiter.. Was jetzt evtl. noch helfen könnte ist, wenn du den vollen Namen deines Gerätes rausfindest, und jemand hier den gleichen hat ;)
 

klingklang

Tokyo Rose
Registriert
02.08.08
Beiträge
69
weiss zwar net wie ichs jetzt hinbekommen habe, aber es läuft!
trotzdem, danke für eure hilfe!