• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MacBook an LCD-TV - Bild am TV sehr dunkel

pas-q-ale

Erdapfel
Registriert
30.01.09
Beiträge
1
Hallo zusammen,

ich habe mir vor kurzem die nötigen Kabel gekauft um mein MacBook an meinen LCD-Fernseher anzuschließen. Der Fernseher ist ein Toshiba 32 WL 66 Z.
Ich habe das MB mit Hilfe des Mini-DVI>>DVI-Adapters und dann über ein DVI>>HDMI-Kabel an den Fernseher angeschlossen.
Das Bild wird auch 1A übertragen, leider ist es am TV viel zu dunkel. Habe schon diverse Einstellungen am Fernseher (Helligkeit, Kontrast usw.) vorgenommen...leider ohne Erfolg. Auch die Helligkeitseinstellung am MB verändert nur die Helligkeit des MB-Displays.
Kennt jemand von euch dieses Problem und kann mir eine Lösung nennen? Ich würde mich sehr freuen.

Gruß,
Pas-Q-Ale
 

gegy

Alkmene
Registriert
30.07.08
Beiträge
34
Hallo, ich habe ein ähnliches Problem mit meinem Macbook an einem Panasonic Plasma TV.
hab das Macbook via miniDP auf VGA am plasma angeschlossen. Leider ist das bild sehr dunkel.
Am Tv liegt es wohl nicht, wenn ich nämlich ein anderes Notebook anschließe, dann ist das Bild iok.
Gibts da ne lösung?