• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MacBook an LCD-TV anschließen?

Windowsnutzer

Idared
Registriert
13.12.08
Beiträge
27
Ich habe einen LG-37LC3R-LCD-Fernseher und ein 13"-AluMacbook. An diesem wiederum einen MiniDisplayPort<->DVI-Adapter. Daran ein Kabel mit DVI<->HDMI. Damit kriege ich das Bild wunderbar auf den Fernseher.

Aber natürlich keinen Ton. Da Apple sich ja dafür entschieden hat, die Ton-Ausgabe beim MiniDisplayPort wegzulassen (haben sie das mit der Umstellung zum MacbookPro nun eigentlich geändert!?), bleibt mir keine andere Möglichkeit (?) als über Klinke<->Cinch zum Fernseher zu gehen.

Habe ich auch gemacht, allerdings ist der Fernseher nicht in der Lage das Video- und Audio-Signal zusammenzubringen, ich muss mich also entscheiden ob ich lieber was hören oder sehen will (weil ich zwingend den Eingang wählen muss, und via HDMI-Eingang checkt er nicht, dass auf nem anderen Port noch Ton eingespielt wird).

Frage: wie habt ihr das gelöst? Kann ja nicht sein, dass ich der einzige bin, der ein modernes Notebook an einen modernen Fernseher anschließen will.

Evtl. gibt's ja noch nen HDMI+Cinch zu HDMI-Adapter, der das analoge Tonsignal nochmal mit dem Bild zusammenführt und dann beides via HDMI ausliefert - ich hab gesucht, aber leider nichts gefunden.

Danke für alle Vorschläge!